M47TU Gold Digger| BMW 320D MYSTIC BLAU

  • Kannste die nicht bisschen mit der Hand Weg drücken?
    Aber die Ab zu bauen sollte nicht all zu lange dauern ;)

    Neh mit der Hand kann ich da nichts weg drücken. Leider fehlt mir diese E12 Nuss um die Schürze zu entfernen, bzw den llk.


    Sieht aber so aus als wäre dennoch ein Leck am
    Kühler und nicht am AGB.


    Klick
    Werde einen neuen bestellen und einbauen.
    hoffe dass dann Ruhe ist.


    Lg

  • Jup der ist nicht mehr dicht :D Viel Glück beim abziehen der Schläuche, meiner war am AGB so fest das ich den AGB samt Schlauch weggeworfen hab... :whistling:

    Danke :D
    Hab jetzt nen Kühler und einen neuen AGB bestellt.
    Wird schon schiefgehen X/

    ich hätte da noch... :D

    Stimmt da hatte ich mitgelesen :rolleyes:
    Kannst mir ja mal gerne einen Preis per PN schicken, müsste ich mir aber echt überlegen.


    LG

  • Schönen guten Morgen alle miteinander,


    Ich hab gestern echt wie ein blöder geackert.
    Ich habe den Kühler und AGB gewechselt. Soweit ein nicht so schwerer Eingriff, aber die Leitungen, vorallem die dickere unten und die vom AGR Kühler(?) waren extrem schwer zu lösen. Die musste ich teilweise aufhebeln.
    Es sind alles noch die Originalteile :wacko:
    Kühler war komsicherweise oben etwas aufgebläht. Außer etwas dreck, sah der komplett in Ordnung aus.
    Am AGB konnte ich garnichts bemängeln. Habe ich aber auch gleich mitgetauscht bei der Gelegenheit. Das Mistding war aber auch bombenfest an dieser Halterung.


    Komisch fand ich nur, dass bei dem Kühler 2 neue O-Ring Dichtungen geliefert wurden. Wo sollen die denn hin?
    Ich hab bei keinem Anschluss eine (alte) Dichtung sehen können.
    Außerdem war so eine Plastikschraube dabei, die der Ablassschraube ähnelt. Ich poste davon später mal ein Bild. Wofür soll die denn gut sein ?(


    Ich kam gestern Abend aber nicht mehr zum befüllen des Kühlsystems. Das mache ich dann heute Abend. Vielleicht sollte ich aber vorher noch klären was mit den Dichtungen und dieser Schraube ist :whistling:


    LG


    Btw. mein AGR nach 5000km

  • Ich kam gestern Abend aber nicht mehr zum befüllen des Kühlsystems. Das mache ich dann heute Abend. Vielleicht sollte ich aber vorher noch klären was mit den Dichtungen und dieser Schraube ist

    Die Schraube mitsamt den Dichtungen musst du unten in den Kühler schrauben wenn du ein
    Schaltgetriebe hast, sonst kommt da die Suppe raus.
    An der Stelle kommt beim Automaten der Kühler für's ATF dran.

  • Die Schraube mitsamt den Dichtungen musst du unten in den Kühler schrauben wenn du einSchaltgetriebe hast, sonst kommt da die Suppe raus.
    An der Stelle kommt beim Automaten der Kühler für's ATF dran.

    Ja ist ein schalter.
    Die Dichtungen sind aber viel zu groß für die Schraube.
    Ärgere mich gerade dass ich kein Foto gemacht habe...


    LG

  • Ich vermute mal die schraube soll unten links rein. Das schaue ich mir nochmal genauer an.
    Die Dichtungen sind eher die Größe der Anschlüsse für die Leitungen. Aber das sieht garnicht so aus als wenn ich da irgendwo eine Dichtung montieren könnte..
    Bilder von der Dichtung und der Schraube gibt es in 1-2 Stunden. :)


    LG

  • An der Schraube sollten eigentlich die Dichtungen schon dran sein.
    Jo, unten links.
    Wenn die Dichtungen für die Schläuche passen, würde ich die auch verwenden.
    Hat vielleicht seinen Grund dass die dabei sind.
    Auf jeden Fall schadet es nicht wenn man die alten Gummis mal wechselt.