Bmw E46 320d springt nicht mehr an

  • Ich hab noch ne frage auf der rueckbank Beifahrersitz ist ja die Kraftstoff-Fördereinheit, was ist denn auf der fahrerseite egtl?

  • einer hat mir mal verzaehlt das das irgendeine kühlung oder so waere

    Ah ja stimmt. Das ist die Kühlung für die Cola im Sommer :) .
    Jetzt schaust dir mal die Nr.4 an. Und dann welcher Motor das ist und welchen du hast ;)


    , was ist denn auf der fahrerseite egt

    Klick

  • Sind dann so Klugscheißer die einen wie mich dann belehren


    Kannst mir ruhig glauben. Wenn du die Pumpe 'unter dem Sitz' ( sagt man halt so ) nicht summen hörst bzw. wenn die defekt ist, dann kann er auch nicht anspringen


    Ich würde jetzt so vorgehen!!!
    Zündung anmachen und mit den Lauschern :) hören, ob die Pumpe was tut und für ein paar Sek. läuft.
    Wenn sie das macht, Laptop/Diagnosegerät oder was auch immer anschließen und den RAILDRUCK BEI START auslesen. Ganz egal ob er startet oder nicht.
    Das sollte man eigentlich hin bekommen

  • Die Werkstatt hat grad kaum Zeit Auto steht dort auf dem Hof....



    Wenn ich dorthin gehe und denn mit nem rangierheber hochbocke, kann ich das summen hoeren wenn die Zündung an mache und mich drunter lege? Das ich das zumindest ausschließen kann (falls er denn summt) wenn mein summen zu hoeren ist, dann defekt richtig?


  • rangierheber hochbocke, kann ich das summen hoeren wenn die Zündung an mache

    Brauchst den nicht hochbocken. Einfach Zündung anmachen und hören ob sie summt.

    wenn mein summen zu hoeren ist, dann defekt richtig

    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN. Sie muss summen :)

  • Ich kann mich errinern bevor ich ihn abgestellt habe dort das wenn ich Zuendung anmache ein summen zu hoeren war. Aber das kam eher "aus dem Armaturenbrett" denke nicht das du das summen meinst