Bmw E46 320d springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    Das Fahrzeug ist ein touring Bj 1004 320d mit 150 PS.


    Die Kraftstoff-Fördereinheit ist neu, Filter ist neu und relais ebenfalls dazu neu.
    Aktuell steht das Auto in der werkstatt damit die den Fehler finden.


    Das Fahrzeug orgelt nur, startet aber nicht.


    Strom etc kommt alles an, hat jemand vllt ne Idee von euch was es sein könnte oder hat mal aehnliches erlebt?


    Fehler auslesen hat er nur angezeigt gluekerze. Aber bei den Temperaturen dürfte das ja mehr oder weniger kaum ne Rolle spielen


    Bevor das Kraftstoff pumpen relais gewechselt wurde. Hat im Fehler rail Druck angezeigt, dieser verschwand nachdem das relais getauscht wurde.


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    Das kann einiges sein z.B. die Injektoren .
    Wieviel bar Raildruck hat er beim Starten/orgeln, wenn er nicht anspringt
    Glühkerzen und/oder Steuergerät haben damit nix zu tun. Anspringen muss er deswegen trotzdem

    Die Kraftstoff-Fördereinheit ist neu

    Meinst du die Vorförderpumpe unter dem Sitz

  • Hi danke fuer deine rueckmeldung.
    Das kann ich dir nicht genau sagen, er hat bar druck gemessen zwecks Hochdruck Pumpe etc und da passt alles sagt er.


    Er meint das es evtl richtung elektrischem problem geht, muss aber am montag mal komplett durchchecken etc...


    Könnte sowas auch durch einen defekten nws sein? Oder passen da die Symptome nicht

  • Hallo,
    Das kann einiges sein z.B. die Injektoren .
    Wieviel bar Raildruck hat er beim Starten/orgeln, wenn er nicht anspringt
    Glühkerzen und/oder Steuergerät haben damit nix zu tun. Anspringen muss er deswegen trotzdem

    Meinst du die Vorförderpumpe unter dem Sitz

    Sry, ja die unter der rueckbank Beifahrersitz ist neu von vdo.

  • Beim NWS defekt springt er normal nicht mehr an


    zwecks Hochdruck Pumpe

    Ist ja auch in Ordnung so. Aber wenn z.B. die Injektoren undicht sind, baut er auch keinen Druck mehr auf.
    Deshalb mal den Raildruck BEI START ( auch wenn er nicht startet ) auslesen, min 250 bar muss er bringen. Dann kann man das ausschließen oder nicht.


    Beifahrersitz ist neu von vdo.

    Du meinst bestimmt unter dem Fahrersitz :) . Hört ihr die laufen, wenn Zündung an ist.
    Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf?

  • Komme aus nagold.
    Werde das mal weitergeben mit dem messen.


    Nee, rueckbank rausnehmen (Beifahrersitz) ist die Kraftstoff-vorFördereinheit. Die würde gewechselt.


    Der Kraftstofffilter wurde auch gewechselt, dieser ist ja unterm Auto fahrerseite :)

  • Vllt. Wollte ich noch erwähnen. Er lief erst normal als es gewechselt wurde.
    Bei volllast ist dann die dde leichte angegangen. Diese verschwindet aber wen Auto aus und wieder an. Aber starten tut er jetzt so oder so nicht mehr

  • Nee, rueckbank rausnehmen (Beifahrersitz) ist die Kraftstoff-vorFördereinheit. Die würde gewechselt.


    Der Kraftstofffilter wurde auch gewechselt, dieser ist ja unterm Auto fahrerseite

    Und beim Dieselfilter unter dem FAHRERSITZ ist auch die 'Vorförderpumpe' Klick Nr.6.
    Die müsst ihr bei Zündung an laufen/Summen hören.
    Warum wurde die Pumpe im Tank erneuert, einfach auf Verdacht? Denn, auch wenn die ausfällt, läuft der Motor trotzdem ( sollte er zumindest tun :) )
    Anders ist es bei der In Line/Vorförderpumpe unter dem Sitz. Wenn die kaputt ist, tut sich nix mehr.

    Bei volllast ist dann die dde leichte angegangen.

    Das kann die Pumpe unter dem Sitz sein.

  • Ok das wusste ich nicht. Ist die direkt unterm Fahrersitz oder unterm Auto?
    Muesste ich mal checken.



    Nee nicht auf Verdacht die war wirklich im Eimer die Einheit.

  • unterm Fahrersitz oder unterm Auto

    Im Auto direkt unter dem Sitz ist sie nicht :) . Da wo auch der Dieselfliter ist!!!. Von unten die Abdeckung weg machen, dann sieht man die.
    Ich hab dir mal was rausgesucht. Da siehst du den Dieselfilter und die Pumpe BMW E46 320d 318td Dieselpumpe Vorforderpumpe mit Filter 7162000 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
    Jetzt müsste die eigentlich zu finden sein :) .