MFL (Buslenker) geht nicht mehr für Radio, Tempomat-Tasten funktionieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFL (Buslenker) geht nicht mehr für Radio, Tempomat-Tasten funktionieren

      Hallo Leute,

      ich mach grad ein paar Sachen an Schwiegervaterns 320i, unter Anderem guck ich mir dabei auch mal die MFL Tasten an, da die gesamte linke Seite, also die Tasten fürs Radio, nicht mehr funktionieren. Er meinte zuletzt ging es sporadisch hin und wieder mal wenn es kalt war, nach einiger Zeit bzw. wenn das Auto warm wurde gingen die Tasten aber nicht mehr. Inzwischen haben sie komplett aufgegeben. Tempomatfunktion rechts ist aber ok. Stecker im Lenkrad sind ok, leider kann ich nicht über mein Diagnoseprogramm in die Statusabfrage, um die Tastenfunktionen zu prüfen. Könnte es auch mit dem Radio zu tun haben ? Vielleicht hatte ja jemand schonmal das selbe Problem...

      Gruß, Martin

      ""
    • hört sich alles sehr nach einem Kontaktproblem an. Evtl spinnt der Schleifring mit der Wickelfeder.

      Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 316/18(?)i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW X5 E53 (M57), BMW 318i E46

    • ANZEIGE