Schiebedach-Ablauf auf Beifahrerseite undicht, keine Idee mehr

  • Hallo zusammen,


    seit dem ersten Regenschauer letztes Jahr hab ich immer mal wieder Wasser im Beifahrerfußraum,an der vorderen rechten Ecke. Komischerweise nicht bei jedem Regenschauer, aber ziemlich oft. Manchmal auch am Sonnenblenden-Licht. Also die Schiebedachabläufe überprüft, Fahrerseite kommt alles unten am Schweller/Kotflügel raus, auf der Beifahrerseite leider nicht.


    Probiert habe ich schon Pressluft, Draht, geschaut ob der Schlauch unterm Himmel noch drauf ist (ist er) und heute auch mal die Radhausverkleidung demontiert, aber den Ablaufschlauch nicht gefunden (bei diversen Youtube Videos ist er dort zu finden, habe aber eher den Verdacht das er oben am Kotflügel irgendwo endet. Komischerweise kann ich den Draht/Schlauch auch nur wenige Zentimeter einführen, danach ist ein unüberwindbarer Widerstand, ist das normal?


    Hat hier jemand eine rettende Idee? Oder kommt das Wasser doch irgendwo anders her? So macht das nämlich keinen Spaß...


    Grüße


    Jonas

  • Ich schließe mich mal an.
    Bei mir steht immer Wasser im Beifahrerraum.. die Beifahrer Tür wird durch innen nass, sprich die Verkleidung hinter dem Handgriff innen wird von innen aus nass wenn es stark regnet.. und fließt dann in die innen Türe hinein zb. in die Ablage unten sammelt sich dann Wasser.


    Und an der Beifahrertüre unten entlange läuft auch Wasser.. und fließt dann am Rand entlang auf den Fußbodenteppich..


    Der Vorbesitzer meinte, dass er versucht hatte das Fenster zu reparieren (weil es nicht mehr auf und zu geht..)und scheiterte.
    Hat er vermutlich dabei was kaputt gemacht und deshalb ist die Türe jetzt undicht oder gibt es hierfür andere Möglichkeiten..?


    PS: Habe auch Schiebedach

  • Hat er vermutlich dabei was kaputt gemacht und deshalb ist die Türe jetzt undicht oder gibt es hierfür andere Möglichkeiten..?

    Er hat vermutlich die Dämmmatte abgerissen/ zerstört und nicht wieder ordentlich verklebt. Türverkleidung runter und gucken. Entweder gleich eine neue Matte kaufen und 2m Butylschnur oder erst gucken. Über die Suche aber auch gut zu finden, das Wasser im Fußraum kommt öfter mal vor, besonders wenn Dilettanten (nicht Bernd) am Auto arbeiten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Okay danke... gibt es einen Link oder einen bestimmten Namen für die Dämmmatte?
    Ja ich hoffe ich bekomme das irgendwo gemacht, finde zurzeit keine gescheite Werkstatt -.-

  • ibt es einen Link oder einen bestimmten Namen für die Dämmmatte?

    Nummer 12, kann man auch entspannt allein machen, ist kein Hexenwerk und bei "Du Rohr" gibt es bestimmt auch ne Anleitung.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.