Kaufberatung 330i

  • Hallo zusammen,


    ich fahre zurzeit einen E46 316ti compact. Hab ihn mit 170tkm gekauft und nun hat er die 200tkm geknackt (2 1/2 Jahre Fahrzeit). Leider bereiten mir die Motorgeräusche ein wenig Bauchschmerzen und da ich sowieso mehr Leistung will (wie gesagt 316ti compact...), würde ich gerne auf den 330i umsteigen.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich hab hier ein Angebot gefunden und würde gerne einfach mal eure Meinung dazu wissen.


    https://www.autoscout24.de/ang…-share&utm_campaign=share


    Meine Parameter wären:


    Höchstens 9000€
    Max. 180tkm


    Freue mich auf eure Meinung und bedanke mich im Voraus! :thumbsup:

  • Ich hab hier ein Angebot gefunden und würde gerne einfach mal eure Meinung dazu wissen.

    ...und wieder ein wunderschön aufbereiteter Blender mit Bastelambitionen:
    - Tacho verbastelt
    - LED Rückleuchten aus dem Zubehör nachgerüstet
    - Sitzwange Fahrerseite ist nicht abgebildet - warum dürfte klar sein
    - keine Bilder vom Motorraum


    Einziger Pluspunkt - die Austattung ist ziemlich umfangreich.


    Der Aufbereiter hat neben der schönen Lackpolitur leider die Plasteteile vergessen - die eben bei Schwarz besonders herausstechen, wenn sie so schön ausgeblichen sind, weil der Wagen zeitlebens draußen stand/Maschinenwäsche bekam/nicht dauerhaft gepflegt wurde - :meinung:


    330i_Blender.jpg


    Wenn die BMW Historie bis 2018/2019 lückenlos ist und in den letzten Jahren die bekannten Baustellen schon mal angegangen worden sind, kommt der Preis fast hin - sonst muss halt die Rücklage dafür mit eingeplant werden.

  • und Pixelfehler im Navi/Radio...Die Fahrersitzwange ist schon abgebildet, aber sieht halt aus wie man es bei dem Alter erwartet.


    Allgemein finde ich den Preis etwas hoch angesetzt, klar hat er eine gute Austattung mit fast allem was wünschenswert ist,aber halt Standardfarbe.


    Auch würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen ob es nicht sinnvoll ist deine max. Laufleistung in der Suche zu erhöhen, weil bei dem Kilometerstand wird es auch bald Zeit für div. Überholungen, z.B. vom Fahrwerk. Und natürlich auf Rost an den üblichen Stellen wie Kotflügel und Türkanten achten

  • aber halt Standardfarbe.

    Nicht ganz - ist Individuallackierung - sagt auch der VIN Decoder.



    Die Sitzwange ist nicht von der Einstiegsseite abgebildet - Foto 13 - sondern nur da wo es nicht wehtut und so auffällt, dass sie abgenutzt ist. Und genau deswegen hätte das aufs Bild gehört, damit klar wird, dass es kein Neuwagen ist, wie die Lackpolitur und die Hochglanzaufnahmen es versprechen wollen.

  • @hades
    Habe ja deine Anfrage auch im E39 Forum gelesen und auch geantwortet. Warum es nun kein 530d wird, sondern ein 330i, ist mir eigentlich egal - es ist ja dein Ding. Hier bist Du jedenfalls bestens aufgehoben . Ich finde den, mit Verlaub, zu teuer. Alles andere muss man sehen. Wie immer gilt, Bilder geben oftmals nicht den wirklichen "Ist-Zustand" wieder. Da hilft nur, direkt vor Ort anschauen und alles genau hinterfragen. Belege/Rechnungen zeigen lassen. Und nun, viel Glück bei deinem weiteren Handeln :thumbup: .


    Hab hier noch einen aus Privatverkauf:

    Auch hier gilt, anschauen und hinterfragen was alles gemacht wurde. Angeblich stecken da 4 T€ Reparaturen drin. Warum man den dann für 4 T€ verkaufen möchte ?(:rolleyes::whistling: .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Wir helfen gerne, ob hier oder im E39 Forum ;) . Nur nichts überstürzen, sondiere etwas den Markt. Hier bist du genau richtig bei deinem Vorhaben E46. Muss es denn unbedingt ein 330i sein? Lies Dich unbedingt mal zum Thema > M54 + Ölverbrauch ein =O:D . Ich glaube, viele die ihre 30 er verkaufen, sind einfach vom hohen Ölverbrauch genervt.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.