316i Rasseln/Klappern

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich bin echt ratlos. Es handelt sich um meinen 316i von 99. Hab folgendes Problem wenn ich mit meinen Fahrzeug Gas gebe fängt er an zu Rassel bzw zu klappern. Hatte den Kat in Verdacht der diese Woche neu kam inclusive Dichtungen usw. Leider keine Besserung. Hatte jetzt noch ein frischen Öl Wechsel gemacht aber wie zu erwarten auch keine Besserung. Vielleicht hatte jemand von euch ebenfalls schon mal dieses Problem und konnte es lösen. Ihr seit meine letzte Rettung. Mfg Lars

  • Hallo, wenn du den Kat nicht selbst gewechselt hast müsste das ja theoretisch Jemand gewesen sein der einen Plan von Autos hat.
    Ansonsten wer hat das diagnostiziert, das du das Geld dafür aus dem Fenster wirfst?
    Hier können wir 3 Seiten vollraten, das bringt dich nicht weiter. Eventuell mal ein Soundfile davon machen, das man sich das Geräusch mal anhören kann. Bringt vielleicht mehr als weiter sinnlos Teile zu tauschen. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schaltsaugrohr, trifft dich aber nicht, war erst im 18er verbaut.
    Macht auch gerne mal Geräusche.
    Wäre bei deinem aber nachrüstbar und würde den Drehmomentverlauf
    im unteren Drehzahlbereich verbessern.
    Aber vermutlich hast du derzeit ein anderes Problem :whistling:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.