E46 330Ci Cabrio - Saphir-Schwarz-Met. - mit Kindersitzen

  • Hallo Community,


    das Forum wurde schon erfolgreich von mir genutzt, um einige Infos zu finden - und auch für die Kaufberatung. Es ging doch viel schneller als gedacht. Nach besichtigung eines 320Ci, eines 325Ci.. wurde es dieser 330Ci.


    BMW_1_kleiner.jpg


    BMW_2k.jpg




    Baujahr 04/2004 , 175tkm bei Kauf (jetzt 177tkm).


    Ich hab bisher 1l Kühlflüssigkeit nachgefüllt und 1l Öl. Sowie PDC Sensor hinten selbst getauscht.


    Dann habe ich jetzt an mehreren Abenden das Auto poliert (Menzerna 3800, Hochglanzpolitur, Lackzustand war gut) und versiegelt (Fireball Ultimate Nano Coat, neue Rezeptur).


    In den nächsten Wochen kommt dann erstmal ein Ölwechsel.


    Auto hat:


    Xenon
    Radio CD Buisiness
    Harman Kardon
    Leder
    Tempomat
    M135 Felgen in 18" (225 / 255) - KEINE Kratzer, ich war/bin begeistert, meine Lieblingsfelgen am E46
    PDC hinten
    Klima
    Holz-Interieur-Leisten
    6-Gang Handschalter
    Elektrische Sitzverstellung vorne
    Sportsitze vorne
    Sitzheizung vorne
    ... :)


    Hinten sind schon 2 Kindersitze mit Isofix eingebaut, für unsere 2 kurzen, die sehr viel Spaß im Cabrio haben.


    Im Sommer in der Garage, im Winter Scheune.



    Update, 6.2018, ca 177200km:


    - 1x PDC Sensor hinten gewechselt


    Update, 28.6.2019, 177566km :


    - Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter
    - Bremsflüssigkeit
    - Ölwechsel (Addinol 0540)


    Update, 15.07.2019:


    - Glas-Windschott nachgerüstet (Car Glas Design), windschott.eu)


    Update, 09.08.2019, 178500km:


    - Querlenker (Meyle HD) - erzeugten Quietschen
    - Koppelstangen (Meyle HD) - waren ausgeschlagen
    - Winkelgelenk vorne (vom Xenon für die Höhenverstellung, hatte Rost)


    Update, 8.9.2019:


    - org. BMW 330 Ci Emblem nachgerüstet
    - Verdeck gereinigt und imprägniert (Reiniger vom Cabrio Zentrum Osnabrück, ehemals Karman und Imprägnierung von Liqui Moly)

  • Ich hab bisher 1l Kühlflüssigkeit nachgefüllt und 1l Öl.

    Na das würde ich dann mal "beobachten" :rolleyes: . Ansonsten, schickes Cab :thumbup: . Allzeit eine knitterfreie Fahrt damit .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Na das würde ich dann mal "beobachten" :rolleyes: . Ansonsten, schickes Cab :thumbup: . Allzeit eine knitterfreie Fahrt damit .

    Hab den Stand anfangs nicht kontrolliert, das ich das wirklich verbraucht hab, glaub ich nicht. Stellplatz vom Fahrzeug ist immer trocken (also unterm Auto )

  • ......... , das ich das wirklich verbraucht hab, glaub ich nicht.

    Na der verbraucht das schon, unter Umständen. Sei froh, wenn es nur 1L auf 2000Km sind. Einige haben 1L auf 1000 Km <X . Und deine Idee, weiter 5W30 zu nehmen - ist nicht die beste ;) .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Deswegen hatte ich ja den Ölverbrauchsthread verlinkt. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Viel Spaß mit dem Cabrio - ich genieße jeden Kilometer mit meinem :) Die hellen Sitze gefallen mir auch sehr gut, die Außenfarbe ist nicht so meins, aber natürlich Geschmackssache. Was das Öl betrifft - mein M54B30 liebt 0W40 und hat damit keinen Ölverbrauch. Ich wechsel es alle 2 Jahre (das entspricht bei mir etwa 13.000 km).

  • Viel Spaß mit dem Cabrio - ich genieße jeden Kilometer mit meinem Die hellen Sitze gefallen mir auch sehr gut,

    +1.



    Viel Spass damit.


    Wobei mit 2 Kindern hinten zieht es wie Hechtsuppe offen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich liebe dagegen mein Windschott und fahre nur sehr sehr selten ohne.

  • Wir fahren, speziell wenn die Kinder dabei sind, langsam und bei warmen Temperaturen. Dazu haben die kleinen Mütze, Sonnenbrille und evtl Halstuch/Jacke an und Sonnencreme. Macht denen riesen Spaß