D-Netz Antenne Anschluss Mittelkonsole

  • Hallo BMW Spezialisten,


    kann man mit dem alten Anschluss für die alte D-Netz Antenne, die gemeinsam mit der Halterung für die Freisprecheinrichtung alter Nokia Handys in der Mtitelkonsole verbaut ist noch etwas für neue Handys anfangen?? kann man hier ein neues Handy anschließen über irgendwelche Adapter?? Gibt es die Möglichkeit dort eine USB Anschluss vom Radio anzubringen??
    Hat jemand Erfahrung und kann weiterhelfen?? [ BWM 325 ci e46]
    Ferner bräuchte ich noch einen Tipp zur Entfernung der CDs im Wechslermagazin im Kofferraum?? Der spielt nicht mehr und gibt auch das Magazin nicht raus!!!
    Kommt wohl öfter vor :-((


    Danke für Eure Tipps und Hilfe


    Lg

  • Theoretisch kannst du das anliegende Antennensignal weiternutzen... das Problem ist eher das moderne Handy's keinen zusätzlichen Antennenanschluss mehr haben. Selbst wenn du einen Adapter hättest, die es wohl kaum noch gibt....wo willst du es bei einem Iphone oder Android etc anschliessen?


    Ich kann mich schon gar nicht mehr entsinnen, welcher meiner zahlreichen Handys noch einen zusätzlichen Antenneninput hatte.... irgendein Motorola vermutlich, also AnnoPieff.


    Früher gab es die totale Hysterie wegen der Antennenstrahlung im Auto und man muss unbedingt eine externe Antenne haben - weil man sonst gegrillt wird :m0033: und heute redet da keine Sau mehr drüber.


    Falls dein Radio einen Aux / oder USB Eingang hast, kannste den verlängern zur Mittelkonsole. Gibt es Verlängerungskabel oder Einbaustecker für.

  • ok danke erstmal für deine Hilfe.


    weiß jemand ob das BMW Business CD so einen Aux Anschluss hat oder kann man den mit dem Wechsler im Kofferraum koppeln?


    vielleicht auch noch einer nen Tipp wie ich das CD Magazin rauskriege, ohne großen Aufwand??


    sonniges Wochenende im Cabrio :-)) ;)

  • weiß jemand ob das BMW Business CD so einen Aux Anschluss hat oder kann man den mit dem Wechsler im Kofferraum koppeln?

    Wenn dein Business eine Modetaste hat bzw. ab BJ 09/2002 ist dann hat es einen Aux-Eingang.
    Es gibt auch Aux-Interfaces die am Wechseleingang angeschlossen werden, die werden dann aber
    statt de Wechslers angeschlossen, genau wie die echten Interfaces auch.

  • ok danke,
    hast du mit Erfahrung mit dem Klang wenn die Musik über AUX läuft?
    hab das Harmann system verbaut und würde ungerne das Radio wechseln und mit Blende sieht doof aus.


    hast du vielleicht einen Tipp für die Magazinentnahme im Wechsler??
    der Anschluss wäre dann über das Wechslerkabel im Kofferraum möglich, dazu muss der Wechsler raus??


    Nervt ein bischen weil der Wechsler nicht mehr angesteuert wird und die CD nicht rauskommen


    Lg

  • Bei deinem Wechsler kann ich dir leider nicht helfen.
    Wenn er aber eh schon hinüber ist, würde ich ihn halt vorsichtig versuchen zu zerlegen.


    Wenn du für Aux den Aux-Eingang benutzt würde ich den Klang als kurz vor Ohrenkrebs bezeichenen.
    Mit etwas Equalizer Rumbiegerei wirds vielleicht ein wenig besser aber nie wirklich gut, ich hab's aufgegeben.


    Besser wäre ein richtiges Interface, also nicht nur Aux sondern einen Wechslerersatz für USB-Stick oder BT-Interface.
    Wird dann direkt hinten am Radio statt dem Wechsler eingesteckt.
    Dafür dann aber nichts vom Krabbeltisch.
    Zu den Interfaces haben wir einen eigenen Thread in dem du dich mal rein lesen kannst.