Fernscheinwerfer Lampe geht nicht rein

  • Hallo Leute,


    Habe heute die Fernlicht-Glühbirnen gewechselt, weil sie nicht mehr funktioniert haben. Hab mir direkt zwei neue gekauft.
    Die erste ging "Prima" rein und hielt auch. Bei der zweiten zog ich sie heraus, war schon locker und wollte die neue einklipsen. Ging nicht, sie hält einfach nicht irgendwie nach langem drum herum, brachte ich sie rein, aber halt nur miau.
    Ich denke es liegt an den Kontakten oder derartiges ?( . Kann man das so Reparieren oder brauch ich da einen Fernlichhalter, wenn man das so nennt.


    Finde zb. Bei der App Auto doc das Teil nicht.

  • Fang doch einfach mal ganz vorn an, nimm das Leuchtmittel da raus wo es passt und hält und mach mit dem Handy ein Foto von der Halteklammer. Dann vergleichst du erst mal die Leuchtmittel ob es die gleichen sind und wenn ja, machst du noch ein Foto von der Fassung wo sie nicht passt und vergleichst mit dem anderen Foto (selber gucken ist ja meist schlecht), die Drahtbügel verbiegen nämlich gern. Wirst du aber nicht einzeln bekommen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo niemand,


    Hab ich schon probiert der Kupferbügel steht nicht ganz in der mitter und hab versucht in gerade zu biegen, wie der andere. Nur leider hält er trotzdem nicht. ||