Endtopf nicht OEM

  • Moin,


    lange gesucht und irgendwie nicht die passende Antwort gefunden...


    Unser Lüdder braucht einen neuen Endtopf und nachdem der letzte Gebrauchte OEM grad mal weitere zwei Jahre machte soll es einer aus dem Zubehör werden.
    Ich lege dabei keinen Wert auf "Sound" oder übertriebene Langlebigkeit eines Teils für ein 15 Jahre altes Auto und möchte investieren was sein muss, nicht was geht.


    Frage nun also: gibt es taugliche Endtöpfe im Bereich bis 150€?


    Auf die Schnelle fand ich z.B. einen von MTS


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    mit IMASAF hab ich bisher gute Erfahrung gemacht. Die sind im E34 Forum auch recht bekannt.
    So auf den ersten Blick liegt der bei 150-190€.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Moin,


    den IMASAF habe ich im Netz gefunden und im Visier.
    Danke für den Tipp :thumbsup:


    Weiterhin fand ich in der Bucht Endschalldampfer kfzteile24 u a fur BMW Auspufftopf Schalldampfer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) - (angeblich) drastisch reduziert... und den Verkäufer mal angeschrieben, aus welchem Matetrial der Endtopf ist und vor allem was der Grund für die Preis-Reduzierung ist.
    Sollte den Topf jemand von hier kennen?


    Schaumermal... einen Termin beim Schrauber bekomme ich eh erst im näxten Monat.

  • Drastisch reduziert steht da nicht.
    Da ist nur der UVP des Herstellers durchgestrichen. Und das heißt soviel wie garnix!
    Der selbe "Marketingtrick" wie im Supermarkt / Elektrohandel auch.
    Einfach ignorieren.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Moin,


    gestern bin ich endlich dazu gekommen, den Endtopf zu montieren.
    Fabrikat MTS in der Bucht gekauft - Montage ohne zu schweißen, Verarbeitung Passform super und nun klingt der Lüdde wieder wie eine BMW und nicht wie ´ne Proll-Schüssel :thumbup: