Heikos 325Ci

  • Ist schon schick und die Bestuhlung gefällt mir auch gut, da im Sommer noch angenehm. Glückwunsch!


    Leder sieht etwas genutzt aus, da kann man was machen und der Sensor im Motorraum auf dem Wischwasserbehälter irritiert mich, oder hängt der nur wie bei der Batterie als Überlauf dran?


    Klasse, schön weiter pflegen

  • Der Schlauch ist komplett trocken. Direkt unter dem Deckel an der Oberseite vom Behälter war wirklich minimal Nebel.


    DSC_0191.JPG
    Aber wirklich Minimal. Der Behälter ist wirklich so "blank". Das auf dem Taschentuch war alles. Ich werde das aber mal beobachten.



    Mit dem Vorbesitzer und dem nicht leuchten der Kontrolleuchte liegst du auf der richtigen Spur. Er hat die Waschwassermischung grundsätzlich mit destiliertem Wasser erstellt ("...sonst sind die Teleskopdüsen schnell undicht") und mir natürlich noch einen Kanister mit seiner "Patentmischung" mit gegeben. ;)
    Der Stecker der SWRA ist auch im Sommer nur "lose aufgelegt", nicht eingesteckt. "Ich wollte nicht immer das ganze Auto duschen, nur weil ich ein paar Fliegen auf der Scheibe habe." so der O-Ton.


    Das Geheimnis des Schlauchs habe ich auch gelüftet. Der Kollege hat da eine Entlüftung (Gardena Bewässerungssystem "recycled" ;) ) mit Schlauch in Richtung "Batteriefach" eingebaut.
    Gar nicht dumm. Was "ärgere" ich mich beim Cabrio immer wenn es um das Entlüftungslöchlein und damit auch um den Einfülldeckel bei vollerem Behälter wieder "blauklebrig" ist.




    ABE der Spurplatten gilt mit der verbauten (und werksmäßigen) Rad/Reifen Kombination.
    Einzig mit Blechrädern dürfen sie nicht gefahren werden. Die Winterreifen werde ich aber eh auf 16" Styling 60 (durch die glatten Strukturen pflegeleichter) umziehen, von denen ich noch einen mal aus Ersatzrädern zusammengekauften sehr guten Satz liegen habe.


    Eintragen mache ich zwar auch mit ABE bestückten Sachen ab und zu (hat den Vorteil nicht so viele Zettelage im Handschuhfach zu haben) aber bei Sachen die auch mal entfernt werden (können) nicht. Weil eingetragen bedeutet dann wieder "muß dranne bleiben oder ausgetragen werden".



    Leder ist erheblich besser als es auf den Bildern aus sieht. Auch seine Lederpflegemittel habe ich natürlich mit dazu bekommen.
    Ich werde aber bei Gelegenheit mal mit Lederfresh ran gehen. Gestern Abend habe ich die "üblich problematische" Windlaufverkleidung (nicht eingerissen aber auch nicht mehr schön schwarz) mal mit Polytrol getränkt. Für Außenanwendungen absolut super, für innen leider zu stinkig.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Der Kollege hat da eine Entlüftung (Gardena Bewässerungssystem "recycled" ) mit Schlauch in Richtung "Batteriefach" eingebaut.

    :thumbsup: DAS ist doch mal genial - allerdings etwas unnötig - einfach nur 2 Liter einfüllen, Fertigmischung zum Nachfüllen in den Kofferraum und es gibt kein Gesabbel mehr. Destilliertes Wasser ist eh Pflicht ;)

  • Uih uih , da sind aber auch viele Halbwahrheiten dabei:


    Wenn der Wischwasserbehälter nicht randvoll ist, süppt oben auch nix raus, egal wie stark der Krümmer die Abwärme nach oben drückt, de Behälter unter Druck setzt usw.
    Destilliertes Wasser vom Kondenstrockner nehme ich auch gerne, aber nur für Verdünnung von Chemie, nicht mehr fürs Auto.
    Entmineralisiertes Wasser ist weder für Wischwasch noch für den Kühlkreislauf optimal, da es fehlende Mineralien dann woanders her nimmt.


    Statt den Stecker von der SWRA zu entfernen und dem Schmutz im Motorraum/ äh der Umgebung auszusetzen, wäre es besser die Sicherung zu ziehen, gibt es separat gibt. Da leiden die Kontakte weniger …

    mal mit Polytrol getränkt. Für Außenanwendungen absolut super, für innen leider zu stinkig.

    Ist ja auch nur für außen, weil Farbauffrischung. Innen sollte der UV Schaden doch eher gering sein ...


    Ok, Feinheiten, aber meckern auf hohem Niveau kann ich guuuuuuuuuut. :m0028:


  • Statt den Stecker von der SWRA zu entfernen und dem Schmutz im Motorraum/ äh der Umgebung auszusetzen, wäre es besser die Sicherung zu ziehen, gibt es separat gibt.

    Ich hab die auscodiert :whistling:


    Schickes Coupe! Die Teilleder-Sitze hatte ich in meinem Touring, die fand ich sehr angenehm.

  • Ich hab die auscodiert

    auch ok, hab ich aber im fall der fälle als unpraktikabel empfunden. Sicherung geht immer mal schnell rein. codieren dauert min 5 min + Laptop dabei haben mit der Software + Stecker. ;)

  • Ich werde mich mal nachher vor das Handschuhfach legen und die Variante Sicherung angehen. ;)

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Sehr schönes QP in einer meiner Lieblingsfarben :thumbsup::love: Den K&N Filter würde ich allerdings sofort rausschmeissen und gegen Papier oder Pipercross tauschen.


    Die schwarzen Auspuffblenden würden mich interessieren, woher und ein Bild? :D

  • und ein "schnelles" Gaspedal bekam er auch. Ist aber momentan nicht eingebaut "Habe ich nur im Sommer gefahren, im Winter war es mir zu scharf." war die Aussage.

    Da freue ich mich auf Infos. Auch wenn es nur eine Teilenummer ist ... nie gehört, dass es scharfe/geänderte Gaspedale gab