Heikos 325Ci

  • Die nisten in der Nähe der Garage in einem alten Schorstein. Der war total zutraulich und neugierig. Hat sich hingesetzt (zuerst hinten auf dem Avin Karton) und zugesehen was ich so mache. Als ich dann irgendwann vorsichtig das Handy raus geholt habe kam er sogar neugierig immer näher. Die Fotos waren keine 30cm Abstand.
    Als der Nachbar mit seinem riesigen Neufundländer vorbei kam und wir vor der Garage zu Gange waren hat er sich dann auf das Tor gesetzt und von da weiter zugeschaut was wir so quatschen. ;)

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • So, das Avin Avant ist mit allem gewünschen Geraffel (Resler Stick, DAB+ Stick, Rückfahrkamera, Freisprechen mit originaler Mikrofonposition, ...) verbaut und mit einer matten Folie versehen. Haken dranne.
    Die Kamera habe ich dummerweise genau an der Deckelgriffkante ausgerichtet (wurde am demontierten Griff verbaut) und nicht beachtet das die ja etwas gebogen ist. Sprich etwas außermittig wo die Kamera jetzt montiert ist (in der Mitte ist ja der Öffnungstaster) auch etwas schräg zum Fahrzeugheck verläuft.
    DSC_0442.JPGDSC_0439.JPG


    Deshalb steht die Stoßstange jetzt nicht ganz gerade im Bild. X( Gut, kann (muß, klebt bombenfest :D ) ich mit leben.
    DSC_0440.JPG


    Bei der Gelegenheit habe ich auch das Griffinnenleben getauscht, da die Frau des Vorbesitzers mit ihren Fingernägeln dem Tastergummi ganz schön zugesetzt hatte. Man kann (entgegen vieler Meinungen, hatte mir vorsichtshalber schon Lack besorgt) die lackierte Griffschale und das Innenteil übrigens mit Gefühl durchaus schadlos voneinander trennen und muß nicht jedesmal eine neue Griffschale lackieren.



    Servobehälter hat dank M54B25s scharfen Blick eine neue Dichtung bekommen und ist jetzt knochentrocken.


    LMM ist auch getauscht. Seit dem ist der Massefehler im Fehlerspeicher Geschichte und ich kann auch wieder den Tempomat nutzen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • auch ok, hab ich aber im fall der fälle als unpraktikabel empfunden. Sicherung geht immer mal schnell rein. codieren dauert min 5 min + Laptop dabei haben mit der Software + Stecker. ;)

    Ihr denkt aber daran das die SWRA beim TüV funktionieren muss .... :whistling::rolleyes:

  • Ihr denkt aber daran das die SWRA beim TüV funktionieren muss ....

    Genau deswegen habe ich mich für die Methode Sicherung entschieden, da Auscodieren nicht mal eben aufm Hof vom TüV geändert kann. Im schlimmsten Fall ist gerade ein passender Laptop nicht greifbar :devil:

  • Genau deswegen habe ich mich für die Methode Sicherung entschieden, da Auscodieren nicht mal eben aufm Hof vom TüV geändert kann. Im schlimmsten Fall ist gerade ein passender Laptop nicht greifbar :devil:

    weil der TÜV Termin auch so überraschend kommt ;)
    Da kannst es so oder so machen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • die eigentliche Frage wäre warum macht man dass .... ?(:rolleyes:


    bei Xenon ein muss, Sicherheitsrelevant wegen Blendwirkung im Dunkeln ... ( streulicht ) ..... :|

  • Das mit dem blenden hat sich auch jemand ausgedacht der keinen Plan von Autos hat. Die neuen Fahrzeuge mit LED brauchen keine SWRA und diverse Länderausführungen hatten auch keine SWRA und blendet ja auch keinen.

  • es gab auch zu hauf Modelle mit Xenon die keine SWRA hatten, wenn da zb 25w Brenner verbaut sind. Die dann keine 3200 sondern nur noch 2000 lumen haben. Als ob die Selbstreinigung mit der SWRA was bringt. Da wird nix sauber

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================