325xiA als Daily/Winterauto

  • Ja... ich arbeite daran :D Aber ist gar nicht so leicht, einen ordentlichen Radsatz in der Umgebung zu finden. OEM Räder in gutem Zustand...

  • Ich finde die M68 ja schick. Hatte die damals für meinen Compact besorgt und jetzt sind die auf Frauchens 320dT. Aber wie ist das mit dem Allrad - darf da überhaupt Mischbereifung rauf ?( ?
    Mein Ex Compact ........... 316ti :whistling:

  • Genau die habe ich auch auf meiner Liste stehen :) Sind ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Eleganz, wie ich finde :)


    Das Auto macht mich übrigens jetzt schon wahnsinnig, obwohl es noch nichtmal angemeldet ist :cursing:


    - MKL an, Tankentlüftungsventil; sollte morgen ankommen...
    - heute das Scheinwerferglas Fahrerseite getauscht, wegen Riss; weil das Glas Beifahrerseitig auch schön angelaufen war, wollte ich hier die Dichtung wechseln; dabei bemerkt das auch hier das Glas unter den Abdeckungen ordentlich eingerissen ist; also auch hier ein neues Glas...
    - beim umparkieren (!!!) gingen DSC, ABS, Bremswarnleuchte an; Fehler: Lenkwinkel Steuergerät... <X


    Ich überlege schwer ob ich die Hütte nicht fertig mache und direkt wieder abstoße...

  • Na das ist ja kein guter Einstand, Rene ;( . Vielleicht entwickelt sich ja noch eine "Beziehung" .......................

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Nein, wirklich kein guter Einstand. Bin mittlerweile der Meinung das die Kiste vorne einen kleinen Rempler hatte und darum die Scheinwerfergläser in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ist kein Weltuntergang, aber nervig.


    Naja. Tankentlüftungsventil kam heute, genauso wie die weißen Blinker und rot/weißen Rückleuchten.
    Lenkwinkel Sensor werde ich nachher mal neu anlernen, hatte auch schon gelesen das es helfen könnte...


    Dann fehlt nur noch das rechte Scheinwerferglas und Beifahrer Türfolie neu abdichten :rolleyes:

  • So. Stück für Stück...


    - weiße Leuchten sind drin, sieht bisschen weniger Opamäßig aus, dafür wie die meisten E46 mit einer gewissen Klientel am Steuer...
    - Tankentlüftungsventil getauscht - Fehler weg
    - Lenkwinkelsensor leer codiert, neu initialisiert - Fehler weg


    Scheinwerferglas kommt erst Montag, für die Türfolie hatte ich heute keine Nerven...

  • ............. es geht vorran .

    .......... hatte ich heute keine Nerven...

    Kenne ich, habe ich zu oft ............ :D .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Zwei Schritte vor, einer zurück.... gerade eben auch noch entdeckt, das ein paar Halterungen der Nieren abgebrochen sind und diese nun, nachdem ich die Haube ja schon öfter als mir lieb war öffnen und schließen musste... wacklig in der Haube sitzen. Und so scheint es wohl unterschiedliche Vorstellungen von "Top Zustand" zu geben.


    Aber traurigerweise ist mir davon bei zweimaliger Besichtigung nichts aufgefallen. Gut, die Risse der Scheinwerfer waren versteckt, die Nieren zu dem Zeitpunkt fest in der Haube...

  • ........... das artet ja schon fast zum "Projekt" aus, Rene . Mal sehen, wie lange Du durchhältst.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.