325xiA als Daily/Winterauto

  • Ja, in gewisser Hinsicht schon. Aber man muss schon sagen, das man den Sprung vom E46 zum E9x deutlich merkt, was das Fahrverhalten anbelangt. Den E91 mit 290tkm den ich im Alltag bewege kann man ganz anders um die Ecken werfen als den E46. Der E46 ist das deutlich gemütlichere Auto.


    Egal, ich mach den jetzt erstmal fertig mit allem was ich mir so vorgenommen habe und dann mal sehen was passiert.

  • Ausgesprochen gut!

    Wenn du damit den Zustand vom E46 bzw. des Unterbodens meinst - Danke :D



    Heute beim :) bestellt: Zusatzmodul mit den 2x 12V Anschlüssen aus dem Ablagenpaket in Grau und 2x Türfolie vordere Türen.


    Dann nähern wir uns bald dem Ende der angedachten Umbauten an. Soundsystem muss noch abgeschlossen werden und mit der Verbraucherabschaltung werde ich mich wohl noch beschäftigen um eventuell ein Coming Home über das Xtrons/den Ibus Adapter zu realisieren... wäre so ein kleines "nice to have" das den E46 etwas moderner macht.

  • Coming Home hast du doch auch so, abstellen und ein mal Lichthupe betätigen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich gestehe, im Eifer des Gefechts passiert es mir immer wieder, das ich die Begriffe durcheinander werfe :) Ich meinte das Welcome Light, also Licht an wenn das Auto aufgesperrt wird.

  • Und weiter gings: die 12V Konsole aus dem Ablagepaket wurde erfolgreich nachgerüstet.
    Außerdem 2 frische Türfolien an den vorderen Türen verbaut, nachdem ich zuvor die Türen und Türpappen ordentlich mit Alubutyl gedämmt hatte.


    Jetzt noch ein ordentliches Frontsystem, dann ist er langsam ready :)

  • Für hinten habe ich jetzt ein ETON Coaxial-System bestellt (rearfill und falls mal jemand mitfährt...), für vorne bin ich auch gerade dabei, mich mit dem Händler (habe ja bereits 2 Sets bekommen die nicht zufriedenstellend waren/nicht passten) auf ein ETON Compression zu einigen... dann wäre das Thema hoffentlich vorerst erledigt. Eine kleine digitale Endstufe könnte dann immer noch nachträglich eingebaut werden, falls notwendig.


    Und sonst.... hab ich eigentlich das Allermeiste meiner to-do Liste in recht kurzer Zeit abgearbeitet, mir fällt nicht mehr allzuviel sinnvolles ein, wo Preis/Leistung halbwegs zu argumentieren sind und das Auto nicht verbastelt wird... Ideen?? :D

  • Eton System hinten ist eingebaut, leistet definitiv einen positiven Beitrag zum Gesamt-Klangbild im Wagen würde ich meinen. Das neue Frontsystem ist unterwegs, die zwei vorherigen Systeme werden verkauft.


    Der Einbau der hinteren LS ist übrigens tatsächlich deutlich nerviger als vorne, hätte ich nicht gedacht. Hab zerkratzte Finger ohne Ende, dazu ist das ab Werk verbaute Dämmmaterial der Hutablage irgendwas ekelhaft kratziges, wie Steinwolle :wacko:


    Ich denke Mitte der Woche sind die vorderen LS auch da und ich kann das Thema mit dem dritten Versuch endlich abschließen.
    Worüber ich übrigens sehr überrascht bin, ist der durchaus kräftige Klang den das neueste Xtrons aus den OEM Tröten (Stereo-System) holt, das hätte ich nicht gedacht. Für Otto Normalhörer ist das ziemlich sicher schon ausreichend, kein Vergleich zum Mist der mit dem originalen Radio an die Ohren dringt.

  • Die Kiste wurde am Freitag kurzerhand angemeldet und eine halbe Tankfüllung bereits verblasen. Bei dem Durst den der Kleine hat, ist das aber auch keine Kunst :D Er ist wirklich kaum unter 10L zu kommen, höchsten auf der AB bei 110-120 oder gemütlich Überland. Ich schätze mal im Alltag, ohne Rücksicht auf den Verbrauch, werden es ganz locker 13-14L werden.