Kabelbelegung Sitzheizungsschalter 2 Stufig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelbelegung Sitzheizungsschalter 2 Stufig

      Hallo

      vorweg, habe bereits im NEWTIS geschaut aber werde da nicht schlau draus da komplett andere Kabelfarben angegeben.
      Die schalter die ich habe haben Grüngelb / weissblau/ braunscwarz (Masse) / graubraun / Grünrot (+)
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Will damit keine Sitzheizung steuern, sondern 2 andere sachen gleichzeitig steuern (jeweils über eigenes Relais).

      mfg

      ""
    • Ghosty schrieb:

      funktioniert leider nicht.. da immer angeblich falsche technische vorraussetzungen.. egal ob IE, Firefox, Opera, SUN, Netscape.. egal welcher Browser.. bei keinem funktioniert die seite..
      Dann such mal im Playstore nach WDS Android. Gibt es als App. Funktioniert bei mir einwandfrei.

      Grüße,
      Wilfried

    • Ghosty schrieb:

      funktioniert leider nicht.. da immer angeblich falsche technische vorraussetzungen.. egal ob IE, Firefox, Opera, SUN, Netscape.. egal welcher Browser.. bei keinem funktioniert die seite..
      Vergiss das alte Online-WDS, das funzt wohl bei niemanden mehr.
      Nimmst das hier newtis.info/tisv2/a/de/ da ist auch gleich das TIS dabei.
      Peter

      Manchmal muss man einfach einen Gang runter schalten....um voll beschleunigen zu können. :auto:
    • Tourer schrieb:

      Ghosty schrieb:

      funktioniert leider nicht.. da immer angeblich falsche technische vorraussetzungen.. egal ob IE, Firefox, Opera, SUN, Netscape.. egal welcher Browser.. bei keinem funktioniert die seite..
      Vergiss das alte Online-WDS, das funzt wohl bei niemanden mehr.Nimmst das hier newtis.info/tisv2/a/de/ da ist auch gleich das TIS dabei.
      bei mir geht's wunderbar :D
      Man muss halt die richtige Java Version installiert haben.
    • läuft bei mir auch win 7 das wds. is halt bastelei. hab aber auch ne offlineversion davon immer aufm rechner. falls man mal was braucht wenn mal wieder NIX geht online ;)

      aber ums abzukürzen. das wird ja eh nicht funktionieren. is ja nicht so, dass die zwei stufen dann 2 separate ausgänge schalten würden.
      signale müssten grob einmal temperatursensor, einmal heizmatte, klemme 31 und klemme 15 sein.
      der schaltet überwacht ja die temperatur des sitzes, und schaltet die matte eben an und aus (ggf. auch mit unterschiedlicher stromstärke, weiß ich nicht safe), um die gewünschte temperatur (Stufe 1 oder 2) zu halten.
      damit 2 separate sachen zu schalten wird dann schon so advanced mit elektronik drumherum, dass man sich das ziemlich schenken kann den schalter dafür herzunehmen. der is zu "intelligent" dazu.

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • die App funktioniert ^^ ja hatte halt gehoft wegen den 2 Kontrollleuchten das er 2 seperate ausgänge hat. Sonst gibt es Original nichts von BMW was beim E46 passen würde mit 2 ausgängen? Dann muss ich wohl alles mit einzelschaltern steuern :( aber zumindest kann ich damit da es 2 Ausgänge gibt, 2 Sachen gleichzeitig ansteuern ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghosty ()

    • ANZEIGE