Umbau Normales Soundsystem zu Hardon Kardon Anlage

  • Hallo Community,


    Derzeit habe ich einen E46 320d bj 2000
    Ohne Hardon Kardon Anlage.
    Habe die alte von meinem 320d E46 1999
    Noch herumliegen.
    Kann man die so eins zu eins Umbauen? Der stecker für den Subwoofer ist beim dem wo ich jetzt habe einen Anschluss intregiert?
    Muss ich was auschneiden oder derartiges?


    Die stecker wo von der Türe herunterlaufen weises Kabel zum stecken sind die für die Lautsprecher?

  • Wenn du ihn suchst, such aber besser nach „Harman Kardon“.
    „Hardon Kardon“ bringt vermutlich Ergebnisse vom tschechischen Markt :thumbup:

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • „Hardon Kardon“ bringt vermutlich Ergebnisse vom tschechischen Markt

    Wenn man Google bittet "Stattdessen suchen nach: Hardon Kardon" zu machen - findet er :m0045: bereits diesen Beitrag :m0040: und andere Legastheniker-Beiträge...

  • Wenn man Google bittet "Stattdessen suchen nach: Hardon Kardon" zu machen - findet er :m0045: bereits diesen Beitrag :m0040: und andere Legastheniker-Beiträge...

    okay. das ging schnell.

  • Nabend,


    der Kabelbaum ist natürlich die einfachste Lösung.


    Alternativ die fehlenden Kabel selbst nachziehen und die Stecker bei BMW besorgen. So selbst vor 14 Jahren umgerüstet.
    Aber: gleich die „Bass-Box“ unter der Hutablage sein lassen und dicken Sub in den Kofferraum. Dafür Frequenzweiche und gut ist.
    So seit 14 Jahren unterwegs.


    Gruß
    Angelo

  • Hallo liebe Community. Bei mir steht der Umbau auf Harman Kardon nun auch bevor. Ich werde dann alles fotografisch festhalten, wenn es so weit ist. Das Soundsystem habe ich ziemlich günstig aus einem Schlachtfahrezeug (Touring) erstanden. Leider war mir nicht bewusst, dass der Touring keinen Subwoofer verbaut hat. Damit kommen wir auch schon zu meiner ersten Frage. Kann ich den einzeln holen und auch anschließen? Gibt es Unterschiede hinsichtlich Coupé und Limousine?


    Hat jemand von euch eine Einbauanleitung für das ganze System? Gerade in Sachen Kabelbaum möchte ich, dass alles ordentlich angeschlossen ist.


    Ansonsten fehlt in meinem Fahrzeug natürlich das Schaltzentrum mit der Taste für den Raumklang. Nun frage ich mich, ob ich die Anlage voreilig gekauft habe. Lässt sich diese überhaupt ohne dieses Modul anschließen? Das Schaltzentrum mit dieser Taste ist ziemlich teuer. Was haltet ihr generell vom "Raumklang"?


    Vielen Dank für die Antworten!