M54 320i MKL seit VDD Tausch

  • Hallo, habe seit Wochen das Problem das seitdem ich die VDD bei meinem 320i gemacht habe die MKL angeht und der Motor teilweise Zündungsaussetzer hat. (Fehlerspeicher sagt Lamdaregelgrenze Bank 1 und 2 zu fett)
    Ich habe schon viel über Falschluft bei dem Motoren gelesen aber wirklich was gefunden habe ich nicht. Auch ein Test mit Rauch konnte nicht zum Erfolg führen.
    Beim Gasgeben hört man auch ein Zischen aus dem Ansaugbereich.


    Folgendes wurde seitdem erneutert:
    KGE + alle Schläuche
    DISA Dichtung
    VDD zweimal erneuert
    Neuer Deckel
    LMM
    Zündkerzen
    Beide Gummistopfen an der Ansaugbrücke
    Sämtliche Unterdruckschläuche die oben zu erreichen sind.


    Die Ansaug Brücke selbst habe ich noch nicht abgebaut, liegt vielleicht hier der Fehler?
    Habe zudem ein recht großes Loch im Esd kann auch hierdurch Falschluft gezogen werden?


    Gruß

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ja Dichtungen der Schrauben sind auch neu und mit 8nm über kreuz angezogen.
    Hier einmal die komplette Fehlerliste:
    DME -> CA/71 - Oxygen sensor control, bank 1, control limit, mixture limit rich
    CB/71 - Oxygen sensor control, bank 2, control limit, mixture limit rich
    E3/B1 - Oxygen sensor controller, bank 1, deviation too great, deviation rich
    E4/B1 - Oxygen sensor controller, bank 2, deviation too great, deviation rich
    96/B2 - Oxygen sensor voltage before catalyst, bank 1, short circuit to negative
    Shadow-memory:
    CA/71 - Oxygen sensor control, bank 1, control limit, mixture limit rich
    CB/71 - Oxygen sensor control, bank 2, control limit, mixture limit rich
    E3/B1 - Oxygen sensor controller, bank 1, deviation too great, deviation rich
    E4/B1 - Oxygen sensor controller, bank 2, deviation too great, deviation rich
    96/B2 - Oxygen sensor voltage before catalyst, bank 1, short circuit to negative
    5A/12 - Exhaust temperature before catalyst, bank 1, signal line, short circuit to negative
    5B/12 - Exhaust temperature before catalyst, bank 2, signal line, short circuit to negative
    5D/12 - Exhaust temperature after catalyst, bank 2, signal line, short circuit to negative
    34/02 - Solenoid valve, exhaust flap, short circuit to negative or open circuit

  • Mit Drei Bond gearbeitet bei der VDD?
    Das hört sich eigentlich schon schwer nach Falschluft an...

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."