Suche BMW Styling 127/163 Nachbau

  • Moin,
    Ich besitze einen 2004er BMW 320CD und würde gerne BMW Styling 127/163 montieren. Die sind aber etwas teuer und ich habe mich gefragt ob es günstigere Nachbauten gibt.
    Ich habe nur Uralte Beiträge in Foren gefunden und stelle deshalb meine Frage lieber hier.
    Ich habe nicht viel Ahnung von Felgen und bräuchte auch Hilfe und Beratung bezüglich der Felgenmaße usw. Welche Felfengröße mit welcher Bereifung kann ich auf meinem Coupe fahren?
    Falls es schon entsprechende Threads zu dem Thema gibt immer her damit!


    Vielen Dank im Vorraus!
    MfG Magnus :)

  • BMW Felgenkatalog googlen und unter E46 nachschauen. Sind nur für M3. Willst du dir wirklich 255 oder 265 in 19 Zoll auf deinen 320d? Abgesehen von den Kosten der Reifen ... Die Felgen sind sauschwer.

  • Falls es schon entsprechende Threads zu dem Thema gibt immer her damit!

    Ja gerne - zum Beispiel gleich der erste festgepinnte Beitrag in diesem Unterforum - erster Beitrag und du kannst dich schon mal mit den Maßen vertraut machen die möglich wären. Allerdings ist bei allen nicht-OEM Felgen die ABE/das Gutachten ausschlaggebend, ob du die auf dem Wagen fahren darfst. Für alle BMW OEM Felgen die nicht für den E46 freigegeben sind, braucht es ein Traglastgutachten (bei BMW gegen Vorlage der Kaufunterlagen zu bekommen) und eine Eintragung durch TÜV/DEKRA.


    Viele Onlineshops bieten zudem die Möglichkeit nach Eingabe der Fahrzeugdaten nur die passenden Felgen anzuzeigen - da dürften sich dann auch mögliche Nachbau-Styles finden.

  • Falls du noch Styling 163 Nachbauten suchst, die für den nicht M3 freigegeben sind empfehle ich dir hier ganz klar die "Avus ac mb4". Die kommen den oem´s sehr nah, meiner Meinung. gibt es in 19, als auch in 18 Zoll und einmal in konkav und in eher weniger, schau dir die Dinger mal an, hab sie selbst bald auf meiner Limo. :thumbsup: