Mein Neuzugang, 330ci

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir gibt es mal wieder einen Neuzugang zu vermelden. In letzter Zeit hatte ich ja nicht wirklich Glück was die Fahrzeuge angeht,
    was teilweise vermutlich auch der Höhe des Anschaffungspreises geschuldet war. In das 323ci Coupe musste ich immer wieder deutlich
    investieren. Und gerade jetzt wo ich noch den Meister mache, brauche ich einfach ein zuverlässiges und am liebsten auch komfortables
    Fahrzeug. Der 323ci hätte zum TÜV gemusst, das Getriebe hat rumgezickt, die Bremse war fällig, Auspuff undicht und noch diverse Kleinigkeiten.
    Der optische Zustand war ok, für Preis und Alter absolut angemessen. Da ich gesundheitlich allerdings auch nicht mehr in der Lage bin, jedes
    Wochenende wieder irgendwas zu reparieren (Natürlich kann an jedes Auto mal was dran kommen), war ich unschlüssig ob es nochmal ein E46 werden sollte.


    Dann habe ich am Mittwoch eine PN von niki759 ausm Forum bekommen, der nicht allzuweit von mir weg wohnt. Er hätte da was, was eventuell was für mich ist.
    Habe drüber nachgedacht, aber dann zu dem Entschluss gekommen, anschauen schadet ja nicht wirklich. Auch wenn das vom Budget weit über dem lag, was ich eigentlich
    für ein Alltagsauto (was nicht heißen soll, dass das Auto in irgendeiner Weise vernachlässigt wird :) ),ausgeben wollte. Ich dachte mir dann jedoch, es wird ja mal Zeit für was
    vernünftiges.


    Ausstattung hänge ich bei. Vernünftige Bilder folgen sobald ich das Auto Donnerstag oder Freitag abgeholt habe. Für mich ist mit dem Auto ein absoluter Traum in Erfüllung gegangen. Ich werde ihn hegen und pflegen und sehr lange fahren und genießen. Sommerräder sind die Styling 32 in original E46 Größe und als Winterbereifung Styling 32 in 8x17 ET34.


    Die einzige Modifikation am Fahrzeug ist ein Bilstein B12 Pro Kit. Dieses werde ich auch am Fahrzeug belassen.




    Fahrzeugangaben


    Kilometer Stand 156.000



    Typ-code: BD51
    Typ: 330CI (EUR)
    E-F-R-Baureihe: E46 2FL
    Baureihe: 3
    Bauart: COUPE
    Lenkung: LL
    Türen: 2
    Motor: M54
    Hubraum: 3.00
    Leistung: 170 (231 hp)
    Antrieb: HECK
    Getriebe: AUT
    Farbe: 430 - OXFORDGRUEN 2 METALLIC
    Polsterung: N6HC - STANDARDLEDER/HELLBEI
    Prod.-Datum: 2004-08-09
    S1CASELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    P7RMLichttechnikpaket
    S8SPSteuerung COP
    S167Abgasnorm EU4
    S205Automatikgetriebe
    S210Dynamische-Stabilitäts-Control
    S249Multifunktion für Lenkrad
    S251Reifen Pannen Anzeige
    S290BMW LM Rad Sternspeiche 44
    S319Integrierte Universal-Fernbedienung
    S320Entfall Modellschriftzug
    S346Chrome Line Exterieur
    S358Klimakomfort-Frontscheibe
    S403Glasdach elektrisch
    S415Sonnenschutzrollo hinten
    S423Fussmatten Velours
    S428Warndreieck und Verbandstasche
    S431Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S438Edelholzausführung
    S441Raucherpaket
    S459Sitzverstellung vorne elektr. Memory
    S464Skisack
    S473Armlehne vorne
    S481Sportsitz
    S488Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493Ablagenpaket
    S493Ablagenpaket
    S494Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S495Dreipunktgurt u. Kopfstütze hinten Mitte
    S502Scheinwerferreinigungsanlage
    S508Park Distance Control (PDC)
    S520Nebelscheinwerfer
    S521Regensensor
    S522Xenon-Licht
    S524Adaptives Kurvenlicht
    S534Klimaautomatik
    S548Kilometertacho
    S550Bordcomputer
    S609Navigationssystem Professional
    S644Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    S650CD-Laufwerk
    S672CD-Wechsler 6-fach
    S674HiFi System Harman Kardon
    S710M Lederlenkrad
    S775Himmelbespannung anthrazit
    S785Blinkleuchten weiss
    L801Länderausführung Deutschland

  • Tolles Auto, richtig viel Ausstattung, auch einige seltene Sachen dabei.


    bei der dunklen Farbe wären gelbe Blinker noch richtige Hingucker, aber bei den teuren Frontscheinwerfern mit integrierten Blinkern fällt das wohl raus, solange man die nicht öffnen muss.
    Diese Farbe hatte ich fürs Cabrio auch mal im Visier, allerdings mit Mittelbraun Interieur kombiniert!


    Beige ist etwas pflegeaufwändig, auch die Teppiche, wo man wirklich schnell viel Schmutz drauf sieht.
    Insgesamt aber ein sehr schönes stimmiges Fahrzeug auf den Blick.


    Habe ich das richtig gelesen? Styling 32 8x17 Original Sommerschluffen und die mit der kleineren ET im Winter? Gehört das nicht anders herum? Ich meine egal, 1x mit Spurplatten, 1x Ohne, aber warum dann im Sommer nicht die ET34? 16Zoll Winter fallen ja weg, weil die Bremse etwas größer geraten ist. Das wäre mein einziger Grund (ok, das sind luxusprobleme) , warum ich den 330 im Alltag nicht haben möchte.


    Schön, dass Niki dich hier übers Forum angeschrieben hat. Ich denke, das ist immer besser, als ein völlig unbekanntes Fahrzeug zu kaufen und am Ende darf man wieder Unmengen an Geld versenken.


    Würde mich freuen, den Wagen mal in natura zu sehen, evtl bleibt ja auch mal etwas Zeit für ein 50/50 mit der Maschine :D , wenn der Lack es nötig haben sollte. :whistling:

  • Hallo Rene,


    als ich den Wagen vor 2 Jahren übernommen hatte, habe ich ihm gleich Fußmatten in anthrazit verpasst. Für den Sommer hat er natürlich standesgemäß die Styling 32 in 18" Mischbereifung ^^ .
    Und das helle Leder ist immer noch top, obwohl in ihn 21 Tsd Km in Jeans bewegt hatte :D .

  • Danke. Können uns ja gerne mal treffen, dann kannst du dir das Auto in Natura anschauen.


    Die Sommerräder sind Styling 32 in 18 Zoll in Original E46 Abmessung, das war oben etwas ungünstig formuliert.