Mein Neuzugang, 330ci

  • Warum (fast) alle immer die Chrome Line Exterieur entfernen wollen kann ich nicht nachvollziehen.

    Kann ich Dir gerne sagen...


    Ich vergleiche es oft mit Klarglas Heckleuchten.
    BMW hatte es beim e46 compact, mit dem Madzda 3 und dem MX5 ist es ebenfalls in die OEM Serie gegangen und am Ende sind viele billige Hersteller (auch ATU Tuning genannt) auf den Zug aufgesprungen und es sah dann in vielen Augen einfach nur noch richtig billig aus.
    So ergeht es zumindest mir. Chrome Line sieht irgendwie gebastelt billig aus, weil jahrelang billiges Plastik Chrome Tuningteile angeboten wurden. Nicht unbedingt als Stoßleiste und Griffleiste, aber es bleibt halt im Kopf.


    Aus diesem Grund finde ich auch die weißen separaten E46 Blinker recht billig im Aussehen. Auf mich wirken diese immer wie billig nachgerüstet, nicht aus einem Guss wie die Hauptscheinwerfer, auch wenn es originale Teile sind.


    Es bleibt eine ganz persönliche Sache, aber ich denke, es läßt sich nachvollziehen.
    Mag ja auch nicht jeder hochglanzverdichtete oder vollverchromte Felgen.

  • @Strikeeagle


    Das kann ich mitunter schon sehr gut nachvollziehen. Es gab diese billigen Chrom Plastik Leisten zum drankleben ja bei ATU oder gibt es auch noch. Schön finde ich das auch nicht.


    Wäre es von Werk aus nicht am Auto, würdeich es vermutlich auch nicht missen. Aber da es von Werk aus dran ist, werde ich es auch nicht abmachen, da es mir so persönlich gut gefällt mit außen / innen.

  • Hi,


    ...billige Hersteller (auch ATU Tuning genannt) auf den Zug aufgesprungen und es sah dann in vielen Augen einfach nur noch richtig billig aus.So ergeht es zumindest mir.

    Da bin ich 100% bei Dir. Das billige Zeugs siehst auf den ersten Blick.


    ...Chrome Line sieht irgendwie gebastelt billig aus, weil jahrelang billiges
    Plastik Chrome Tuningteile angeboten wurden. Nicht unbedingt als
    Stoßleiste und Griffleiste, aber es bleibt halt im Kopf. ...

    Und genau da sehe ich eben den Unterschied. Diese Anbauteile gab es in der Qualität nicht beim Nachrüster. Da bekommst Du billig Zeug, das nach ein paar Jahren komplett fertig aussieht.
    Btw. Das Chromeline auf meinem inzwischen gute 19 Jahre alten Coupe sieht immer noch makellos aus und wirkt daher auch einfach nicht billig. :D


    Aber muss jeder selbst für sich ausmachen. Ist Geschmackssache.

  • Hm. Bei Chrome Line von gebastelt zu sprechen? Hast du das mal in Natura gesehen? Das lässt sich nun wirklich nicht von dem mit dir angesprochenen Billigleisten vergleichen. Sorry Meine Meinung

  • Nein Michael, alles gut. Es wirkt nur auf mich so. Ich fand früher schon Chromfelgen ziemlich unpassend und kann seit den Autos der 90er dem Ganzen nichts mehr abgewinnen. Mercedes ChromGgriffleisten oder am Insignia habe ich auch oft gesehen, aber ich fand es persönlich immer unpassend bei moderneren Wagen. Sogar beim Tesla. Fensterumrandung und Endrohre ok, aber beim Rest bin ich nicht dafür zu haben. Aber alles Geschmackssache.


    Die Meinungen gehen ja teilweise schon bei lackierten und unlackierten seitlich Stossleisten auseinander.
    Chrome ist da sicherlich noch etwas spezieller. Gerne schaue ich mir das in natura an und im Endeffekt muss Dir und nur Dir der Wagen gefallen. Wer sich den eigenen Wagen nach dem Geschmack anderer einrichtet oder kauft, der hat sowieso ein Problem mit sich. :wacko:

  • ...So ergeht es zumindest mir. Chrome Line sieht irgendwie gebastelt billig aus, weil jahrelang billiges Plastik Chrome Tuningteile angeboten wurden. Nicht unbedingt als Stoßleiste und Griffleiste, aber es bleibt halt im Kopf.


    ...

    Was machst du dann mit so einem? :saint:


    [Blockierte Grafik: https://www.sternwarter.de/wp-content/uploads/2019/01/MB2019-W116-280SE-Mittelrot204.jpg]



    :thumbup::)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • nix! das passt zu dem Alter des Wagens!



    Ich fand früher schon Chromfelgen ziemlich unpassend und kann seit den Autos der 90er dem Ganzen nichts mehr abgewinnen. Mercedes ChromGgriffleisten oder am Insignia habe ich auch oft gesehen, aber ich fand es persönlich immer unpassend bei moderneren Wagen. Sogar beim Tesla.


    Der wagen ist sicherlich vor den 90ern, oder? ;)