323i startet schlecht, dreht sehr lange

  • Hallo, ich habe ein Problem an meinem e46 323i. Wenn der Motor kalt ist startet er sehr schlecht, das heißt Anlasser dreht locker 10 Sekunden und dann kommt er erst. Wenn er warm ist geht er allerdings direkt an, bzw. Wenn er kurz abgestellt und direkt wieder gestartet wird.


    Fehlerspeicher ist komplett leer, benzinpumpe kam von Bosch die Tage erst neu da die alte nicht mehr wollte. Davor bestand das Problem aber auch schon.


    Das Auto läuft auch sonst nur auf lpg sobald er warm ist.


    Temperaturfühler habe ich gemessen. Der funktioniert und gibt seine Werte. Letztes Jahr hatte ich mal den Sensor der Auslass nicke getauscht, seit dem ist das Problem mal mehr mal weniger. Dieser kam aber Original von Bmw.

  • Natürlich läuft er auch auf Benzin, aber lpg ist halt billiger.


    Benzinfilter sitzt ja unterm Auto? Wann der gewechselt wurde kann ich gar nicht sagen. Würde ich sonst auf Verdacht mal nen neuen bestellen einfach.


    Wo sitzt denn das Einwegventil? Kann man das einzeln kaufen und ersetzen?


    Benzindruck habe ich noch nicht gemessen bis jetzt.

  • Weis niemand was zum einwegventil? Würde gerne wissen wo das sitzt. Damit man das mal prüfen kann.

  • Mit der alten benzinpumpe war das ja aber auch schon so, bis sie nicht mehr ging. Da die neue auch noch eine originale ist schließe ich das aus.
    Hab jetzt mal auf Verdacht nen neuen benzinfilter bestellt, da ist ja noch der aller erste drinn habe ich vorhin festgestellt

  • Dann würde er ja aber auch bescheiden angehen wenn er warm ist? Da geht er absolut super an, bzw. Wenn er ausgemacht und wieder angemacht wird.