bitte um hilfe lichtschaltzentrum tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bitte um hilfe lichtschaltzentrum tauschen

      hallo ich bin neu hier
      bei mir bmw 318 i touring bj 2003 sind die fensterheber- klima --scheibenwischer und anzeige für blinker ausgefallen. war beim mechaniker angeschlossen am computer lsz defekt
      ich möchte jetzt ein gebrauchtes reinbauen lassen . und nun die frage . die teilenummer auf dem lsz muss die genau die gleiche sein oder gibt es da verschiedene möglichkeiten.
      meine teilenr ist bmw 6925075
      ich hoffe auf eure hilfe
      hansi68

      ""
    • Das LSZ sollte aus einem Fahrzeug stammen, das
      - möglichst nicht älter ist als deins
      - dieselbe Karosserieform wie deins hat
      - dieselbe Ausstattung bzgl Licht hat (Xenon, Nebelscheinwerfer)

      Plug and Play ists aber trotzdem nicht, du wirst jemanden brauchen, der dir das gebrauchte LSZ jungfräulich macht und anschließend für dein Fahrzeug codiert, ansonsten wird bei dir im Tacho der Manipulationspunkt aufleuchten.

      Viele Grüße,

      Valentin

      Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
      Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

    • hallo
      kann ich da nach der teilenummer gehen wenn die ausstattung und die karosserieform passt
      meine teilenummer ist bmw 6925075 und die ich bei ebay gefunden habe ist 6925077
      der mechaniker sagte mir es muss unbedingt die gleiche teilenummer sein ??

      grüße hansi68

    • hansi68 schrieb:


      der mechaniker sagte mir es muss unbedingt die gleiche teilenummer sein ??
      Das ist ganz einfach falsch.
      Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an.
      Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.

      Bei Interesse einfach kurze Nachricht an mich.
    • danke für die hilfe ,
      heute früh steige ich ins auto und ein wunder ,es geht alles wieder. gestern bin ich gefahren und es ging nichts.
      kann es sein das da feuchtigkeit im spiel ist???
      für weitere ratschläge wäre ich dankbar.
      ein neues gebrauchtes lsz habe ich schon bestellt.
      vielen dank
      hansi68

    • Was steht denn eigentlich im Fehlerspeicher und bitte mit BMW Software auslesen.
      Fehlfunktionen sprechen ja eigentlich eher für das Grundmodul oder halt eine Komponente die unkontrolliert in den Bus funkt und somit stört.


      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


      Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • hallo ,
      ich habe jetzt ein gebrauchtes lsz mit der gleichen teile nummer vor 10 tage einbauen lassen ,am nächsten tag hatte ich das gleiche problem wieder
      aber nur ein paar stunden. und seid der zeit geht alles wieder. in bin seid dem einbau des lsz ca 1600 kmh gefahren . ich hatte auch schon den verdacht das
      es etwas mit feuchtigkeit zu tun hat. aber es hat bei uns zwei tage stark geregnet ???
      viele grüße
      hansi68

    • Wow, Mach 1,5 ist bestimmt geil im E46....

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • ANZEIGE