Motor Pfeift und extremer Rauch aus dem ESD

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein Hallo an alle. Ich bin neu hier und muss euch auch leider gleich mit einem Problem nerven.
    Ich fahre einen 330d Bj 2000 und habe folgendes Problem:


    Wenn ich bei ca 2500 Umdrehungen bin, dann kommt aus der Motorraum ( würde sagen der Beifahrerseite) ein Pfeifendes Geräusch und der ESD rust extrem stark ab. Und zwar so stark, das man hinten fast nichts mehr durch die Scheibe erkennen kann.
    Das Geräusch selbst lässt sich schwer beschreiben, aber es hört sich ungefähr so an wie der Trockenvorgang in einer Auto Waschanlage.


    Es wurde bereites folgende Arbeiten am Auto erledigt, aber leider ohne erfolg:


    * Turbo gewechselt
    * Ladeluftkühler gewechselt
    * AGR Gereinigt.


    Ich selbst habe keine Idee mehr und hoffe ihr habt einen Tip für mich.


    Gruß aus dem Saarland


    Carsten

  • Tausche mal deine KGE. Bei der Gelegenheit tausche gleich den Luftfilter mit.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Un du meinst damit ist das Problem erledigt? das Pfeifen ist so von 2500 u/min bis 3000 danach ist es weg und er raucht auch nicht mehr so stark.


    Danke für die Antwort

  • Hallo
    Würde auch erstmal mit der KGE anfangen, falls die beim Turbowechsel nicht mit erneuert wurde.
    Ladeluft/Unterdruckschläuche mal kontrollieren.
    Hat der Leistungsverlust, wenn er anfängt zu Rußen

  • Hallo


    ja habe ich dann fühlt es sich so an als ob er anfängt zu ziehen und dann abbricht . und das berg auf halt extrem hinter einander am stück . ist echt schwer zu erklären.

  • anfängt zu ziehen und dann abbricht

    Ladeluft/Unterdruckschläuche mal kontrollieren.

    würde ich mal machen. Wenn die Unterdruckschläuche noch nicht gewechselt wurden, würde ich die auch mal wechseln.
    Kannst du die soll/ist Werte vom Ladedruck auslesen