Suche dringend Motoreinstellwerkzeug N45

  • Hey Leute,
    ich bin eigentlich aus dem 1erForum aber da es bei mir recht dringend ist, hoffe ich vielleicht hier auch Hilfe zu bekommen.
    Ich fahre einen 116i mit dem N45 Motor, der ja auch im e46 verbaut wurde.
    Da auch bei dem Motor die Steuerkette ein leidiges Thema ist, wollte ich sie jetzt nach 184.000km endlich tauschen. Leider hat der Verkäufer, bei dem ich das Motoreinstellwerkzeug zum Einstellen der Steuerzeiten gekauft habe, nur in der Artikelbezeichnung N45 reingeschrieben. In der genauen Beschreibung war dann aber der plötzlich der N42/N46 Motor angegeben. Sprich, es passte nicht. Jetzt ist das Auto zerlegt und ich bin auf der dringenden Suche nach diesem Einstellwerkzeug für den N45. Habe heute bei 4 BMW Händler nachgefragt, aber entweder hatten sie es nicht, wollten es nicht rausgeben oder der zuständige Kollege kommt erst Montag wieder. Im 1erForum habe ich es schon gepostet, aber da sich dort bisher noch niemand gemeldet hat, erhoffe ich mir dass vielleicht irgendjemand aus diesem Forum, im Radius von 300-400km um Berlin/Potsdam das Werkzeug noch Zuhause hat und ich es mir heute oder morgen am Sonntag noch ausleihen/abkaufen kann.
    Das besonders Ärgerliche, warum ist auch so dringend bei mir ist, eigentlich sollte es morgen Früh nach Kroatien auf einen Roadtrip gehen. Dieser findet jetzt solange nicht statt, bis ich das Auto wieder zum Laufen bekommen habe :/
    Also falls jemand was hat, wäre ich extrem dankbar!
    VG

  • Oh das wusste ich nicht :/ Gut zu wissen. Danke!


    Aber vielleicht gibts ja doch einen dummen Zufall und einer liest das hier der jemanden kennt, der einen kennt, der das hat :D

  • Ja hatte ich dann auch schon gesehen dass es eigentlich nur den 320si gab. Und der eben limitiert. Vielleicht sieht es ja jemand der als Zweitwagen nen 116i hat ...
    @M54B25 du bist aus Berlin wie ich sehe...kennst du vielleicht Leute die sowas in Berlin hätten? Frei Werkstatt, Schrauberbude, irgendwas? ..

  • kennst du vielleicht Leute die sowas in Berlin hätten? Frei Werkstatt, Schrauberbude, irgendwas? ..

    BMWFarid wäre eine Möglichkeit - der macht viel N42/N46 und alle anderen BMW Problemmotoren und Problemstellen - Kontaktdaten sollten via Internet zu finden sein.



    Du solltest in deinem ersten Post oder im Profil mal angeben woher du kommst - so lassen sich die 300 bis 400 km besser einordnen ;)

  • Danke für den Tipp mit BMWFarid, gehe ich mal nach.


    Das mit dem Radius ist mir dann auch aufgefallen...habs dann nochmal geändert :D Aber ja, füge ich noch hinzu.

  • bei eBay gibts das doch auch.
    Ich habe dort schon viele verschiedene Koffer zum einstellen für die unterschiedlichsten Motoren für kleines Geld gekauft.


    Das war bisher nie schlechter als Original.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================