Scheibenwischer E46 Cabrio 323CI

  • Hallo,
    meine Scheibenwischer quietschen furchtbar. Ws kann die Ursache sein ? Habe ich die falschen nachgerüstet ( Länge, Fabrikat ?) . Was könnt ihr mir da empfehlen. Es nervt furchtbar ?(?(?(?(?(

  • Hallo, fang doch mal ganz vorn an. Was hast du gekauft? Trödelmarkt, Grabbeltisch oder ein Hersteller und welche Nummer?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, fang doch mal ganz vorn an. Was hast du gekauft? Trödelmarkt, Grabbeltisch oder ein Hersteller und welche Nummer?

    Es sind SWF Scheibenwischer 55 und 50 cm lang. Der 55 cm lange liegt auch nicht richtig auf der Scheibe an. Ich glaube die Lamelle am Ende kippt irgenwie um

  • Das es in 0-Stellung auf der Beifahrerseite nicht richtig anliegt ist normal, gibt kaum ein Fahrzeug wo das so ist. Liegt an der Wölbung der Scheibe, ansonsten mal die Scheibe vernünftig reinigen.


    Was tun gegen Rubbeln der Scheibenwischer? (auch noch ein paar Ansatzpunkte)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vor 4 Monaten getauscht.

    Und deswegen ist die nicht dreckig? Nimm einen vernünftigen alkoholhaltigen (Spiritus) Scheibenreiniger und zweimal jeweils mit einem neuen Tuch saubermachen - auf der Scheibe sammelt sich im Alltag genug Fett, Öl und andere schmierige Rückstände an, die auch kein normaler Scheibenreiniger im Wischwasser wegbekommt.


    Bei SWF gibt es auch Billigausführungen - wie viel hat der Spaß den gekostet und welche genaue Artikelnummer ist das denn?

  • Hallo zusammen,hatte das Problem auch bei meinem Cab. Hab die Wischerarme umgebaut auf die Arretierungen und Wischer vom Vw caddy 3 . Seitdem keinerlei Probleme wie quietschen oder rubbeln . Außerdem sieht es besser aus