Tempomatproblem

  • Hallo, ich weiß es gibt schon einige Threads dazu.
    Habe aber ein ãhnliches Problem nicht entdeckt.
    Vorweg: ist der Tempomat eingeschaltet lässt er sich auch aktivieren und funktioniert .
    Das Problem ist das Einschalten.
    Und das funktioniert ich sag mal zu 98% nach dem Start des Motors (ich habe den Wagen erst seit kurzem).
    Wenn ich aber Rückwärts Ausparken muss (was meist der Fall ist) ist danach der Tempomat wieder aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Zumindest bis zum nächsten Start. :pinch:
    Wenn ich vorwärts losfahre und vergesse den Tempomat gleich einzuschalten und ich probiere ihn dann später erst einzuschalten funktioniert das zu vielleicht 20%. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? ?(
    Fahrzeug ist E46 Cabrio 325 Ci mit M54 Motor und Handschaltung.

  • Hallo, wenn du nach den Problemen gesucht hast weißt du ja das man über die Diagnose die Funktion der Taste testen kann. Ergebnis?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Könnte auch am Schleifring liegen, irgendwann gibt der Tempomat komplett den Geist auf.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.