Sekundärluftpumpe defekt? - Fehler P0492

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sekundärluftpumpe defekt? - Fehler P0492

      Moin zusammen

      gestern war ein Kollege bei mir, der mir einfach mal den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
      Obwohl die Motorkontrollleuchte nicht an war, zeigte er den Fehler "P0492" an.
      Er meinte, das könnte die Sekundärluftpumpe sein.
      Hat jemand schon mal den selben Fehler gehabt und/oder weis, was der Fehler sein könnte?

      ""
    • Mit richtiger SW auslesen (I**A, RG, ...). Rest kannst vergessen.

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Fehler wann gespeichert? Aktiver Fehler?
      Wenn du eine Fehlersuche beginnen möchtest ohne das zu wissen, dann verbrenne Geld.


      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


      Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Also kein aktiver Fehler...weiter fahren, beobachten oder sinnlos Teile tauschen. Deine Wahl.

      Deinen Doppelpost hab ich mal gelöscht.


      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


      Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Hab bei mir die Sicherung gezogen, weil mich der Lüfter nerft. Steht nix im Speicher (fahr seit Februar so rum) und die HU hat er auch ohne probleme bekommen.
      Soll heißen, entweder ist der fehler nicht von der Pumpe, oder die Pumpe wird, abgesehen von Kurzschluss, nicht überwacht.

      Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
      -Geremy Clarkson-

    • ANZEIGE