Bodengruppe (mit Bildern) - Reparaturkosten

  • Den Schaum gibt (gab?) es nur bei BMW inkl. der Anleitung wo wie viel einzubringen ist. Preislich lag das meinen Erinnerungen nach aber auch bei über 500/600€.


    Bei den Blechen hast den Vorteil der TÜVer sieht das was gemacht wurde und der nicht wenig vorhandene Rost müsste auch gleich mit weg gemacht werden - die Bleche müssen auf blankes Metall geschweißt und danach sinnvollerweise mit Unterbodenkonservierung behandelt werden. Preislich natürlich noch aufwendiger aber wesentlich nachhaltiger, wenn du den Wagen noch ein paar Jahre halten willst.

  • Am 10.05.2000 fing die Serienproduktion an - der allererste 300Ci wurde am 27.09.1999 gebaut.

    Und ich dachte, meiner ist einer der Ersten X/ Der wurde noch mit einer Bedienungsanleitung vom 328 ausgeliefert, mit einem Zusatzheft für den 330. Bj. 6/2000.

  • Heißt Bleche präventiv am Unterboden anbringen, und die Achse muss nicht ausgebaut werden

    Wie willst da vernünftig Arbeiten/Schweißen.Wenn man die Bleche nehmen will.
    Bau die Achse aus, kannst sie dann gleich neu Lagern.
    Wenn nix gerissen ist, Rost entfernen, bisschen behandeln , dann sieht der Prüfer das was gemacht wurde und gut ist :) .

  • Danke für eure Hilfe...Werde in den nächsten Tagen mal in die Werkstatt fahren.


    Jetzt frag ich nochmal zur Sicherheit nach.
    Wenn nichts gerissen ist, dann gar nichts machen,
    außer Rost entfernen und Unterbodenschutz drauf?


    Oder doch präventiv Bleche dranmachen?


    Würde das nicht den Wert des Autos senken,
    dann gilt er ja als verbastelt, oder?


    Danke!

  • Würde das nicht den Wert des Autos senken,
    dann gilt er ja als verbastelt, oder?

    Für mich wäre das eine präventive Maßnahme um ein bekanntes Problem zu vermeiden.
    Eine Fotodoku wäre hier wünschenswert, sofern es nicht von einem Fachbetrieb mit
    entsprechender Rechnung gemacht wurde.

  • Wenn du jetzt die Achse runter machst und entrostest ist die Arbeit dann halt für die Katz.
    Wenn dann geschweißt werden muss ist es nahezu egal ob der Riss schon da ist oder nicht.
    Bei einem B30 mit Rostschaden hast du schon gute Chancen dass er irgendwann reißt.