So viel reingesteckt und nun ???

  • 1500€ sind doch nicht viel :)


    ich habe definitiv mehr in 2 Jahren investiert. geht bestimmt Richtung 10k

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Habe jetzt 1500 € in die Karre gebuttert und heute legt mir der TÜV die Karre still, Gasanlage undicht und Hinterachse starke Korrosion evtl. gerissen außerdem Axialgelenk defekt und hängt auf einer Seite tiefer, tippt auf Federbein aber konnte es nicht 100% sagen. Hat gesagt " hiermit breche ich die Untersuchung ab.

    Gasanlage undicht kann beim Fachman von 5€ Kafeekasse bis 200€ alles sein, aber im Endeffekt sollte das auf jeden fall geprüft werden, weil Das ein hohes Gefahrenpotential ist.
    Axialgelenk + federbeine, komm, das kostet nicht die Welt und danach hat man einige Jahre Ruhe.
    Hinterachse ist sicherlich ein Thema mit größter Spannweite und kann alles sein ...
    Ich würde den Wagen dennoch gut durchprüfen lassen (Mein Tip ist immer noch der Gebrauchtwagencheck eines unabhängigen Prüfers) und dann solltest Du wissen, was alles Baustelle ist und was ok ist.
    Auf der Basis kann Du dann deine Entscheidung treffen. Selbst ne komplette gebrauchte Hinterachse von nem Unfaller wird dir zwar Arbeit machen, aber sicherlich nicht ein riesiges Loch ins Portemonaie reißen.

  • Gasanlage undicht kann beim Fachman von 5€ Kafeekasse bis 200€ alles sein, aber im Endeffekt sollte das auf jeden fall geprüft werden, weil Das ein hohes Gefahrenpotential ist.Axialgelenk + federbeine, komm, das kostet nicht die Welt und danach hat man einige Jahre Ruhe.
    Hinterachse ist sicherlich ein Thema mit größter Spannweite und kann alles sein ...
    Ich würde den Wagen dennoch gut durchprüfen lassen (Mein Tip ist immer noch der Gebrauchtwagencheck eines unabhängigen Prüfers) und dann solltest Du wissen, was alles Baustelle ist und was ok ist.
    Auf der Basis kann Du dann deine Entscheidung treffen. Selbst ne komplette gebrauchte Hinterachse von nem Unfaller wird dir zwar Arbeit machen, aber sicherlich nicht ein riesiges Loch ins Portemonaie reißen.

    Alles ist im Prinzip Peanuts bis auf die Hinterachse jedoch wäre auch dies machbar, aber was kommt dann!!! Das Ding ist durch, habe 7 Jahre einen Mercedes gehabt, sogar noch 2 Jahre älter und in der ganzen Zeit nur knapp 1000 reingesteckt. Habe keine Lust mehr, nicht mehr einen Cent.

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000

  • Na, ich denke aber schon, dass es mehr als 600€ werden. Ich habe selbst vor zwei Wochen eine 316i Limo, Bj03 mit 150tkm und Buchhalterausstattung und einem Motorschaden in teilzerlegtem Zustand für 520 Öcken bei Kleinanzeigen verkauft. 1 Minute nach Freischaltung habe ich mehr als 15 Anfragen bekommen. VB hatte ich frecherweise 750€ reingesetzt.

  • Habe keine Lust mehr, nicht mehr einen Cent.

    dann verkauf das teil, wenn Du keinen cent mehr reinstecken willst.


    Alle Baustellen ehrlich auflisten, Anzeige erstellen , fertig!


    Damit kann dann der Thread zu, oder?

  • habe eine Frage gestellt, dafür ist das Forum doch!!!!
    Ansonsten habe ich nur höflicherweise geantwortet, lachhaft.
    Der Post kann geschlossen werden.Danke

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000