2 Fehlercodes, weis jemand was das ist?

  • Moin,


    Nach dem mein 3er die letzten Tage das spinnen angefangen hat in form von


    - läuft unrund, hoher Benzin Verbrauch nimmt kein richtiges Gas an.. fährt aber ansonsten..


    Haben wir heute mal den Fehler speicher ausgelesen, dabei kamen folgende Fehler die immer wieder kommen.


    1. 125 Ansteuerung Elektrolüfter


    Fehlercode : 7D 61 01 28 16 0D B6 8B 9A 7A



    2. leider blöd fotografiert...


    Fehlercode: 7B 71 01 28 16 0D B6 8B 9A 7A


    Leider finde ich so dazu keine quellen, die mir helfen den fehler zu entschlüsseln.


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

  • Hallo, mit dem Fehlercode kann kaum jemand etwas anfangen. Wichtiger und definitiv sinnvoller wäre der Text zum Fehler. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Womit wurde denn ausgelesen? Das kann rein von der Sensorik ( NWS/KWS ), LMM, Falschluft, Zündspulen, Lambdasonden, Kraftstoffversorgung so ziemlich alles sein.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Ok dann muss ich das noch mal auslesen lassen, am Samstag. Vorher hat er leider keine Zeit. Weil ich hab nur 1 Bild und da ist die hälfte nur drauf.. doof Fotografiert.


    Das Auslesen hatte er mit INPA gemacht. version 5.0.6 glaube ich.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-6589a2-1570111616.jpg.html]


    Der andere Fehler hatte was mit Kühl... zu tun..


    mfg

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

  • In*a ist schon mal gut, aber der Fehlertext bleibt das Interessante an der Geschichte.
    Ohne dem ist es nur sinnloses Gerate hier.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • In*a ist schon mal gut, aber der Fehlertext bleibt das Interessante an der Geschichte.
    Ohne dem ist es nur sinnloses Gerate hier.

    Jo das eine Bild ist drinne, da ist alles zu sehen. Das zweite muss ich halt noch mal machen.

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

  • Auf dem Bild ist zumindest am Handy überhaupt nichts zu sehen geschweige denn zu entziffern.
    Also schreib es einfach hier rein, der Fehlertext reicht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 125 Ansteuerung Elektrolüfter


    Motordrehzahl : 704 1/min
    Last : 70.81 mg/hub
    Temparatur Kühlwasser : 88,5 Grad C
    Batteriespannung : 14,18 V
    aufgetreten vor (rel. BZ) : 0,00 h


    elektrischer Fehler
    Fehler nach Entprellung gespeichert
    Fehler momentan vorhanden
    statischer Fehler


    Fehlercode : 7D 61 01 28 16 0D B6 8B 9A 7A


    wie gesagt den anderen muss ich neu auslesen

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps