M57 D30 Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M57 D30 Kaufberatung

      Moin!

      Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuem Auto für mich.
      Ich habe interesse am E46 Touring als 330d.

      Die Schwachstellen des E46 habe ich im anderen Fred schon gelesen aber zum Motor selber habe ich einige Fragen...

      Ist der Motor "vollgasfest"? Ich rede jetzt nicht von 300km Vmax aber mal längere zeit 160 bis 180Km/h und wenn mal die Lust dazu ist auf mal die 200+. Hat der Motor da thermische Probleme? (Vorrausgesetzt die Hardware ist i.O.)

      Ich weiß ein Diesel ist suboptimal aber ich möchte hier und da ganz gerne mal auf den Kringel. ---> Thema Motortemperatur?
      Abgesehen vom Gewicht des Tourings und dem schweren Dieselblock...

      Gibt es eine Grenze (In Bezug auf Laufleistung) ab der ich die Finger von dem Fahrzeug lassen sollte? Habe aber vorhin noch gelesen das hier Exemplare mit über 400tkm existieren.
      Ich suche momentan deutschlandweit aber ich finde bis zum 250tkm Grenze nichts was mir zusagt. Sowohl Optisch als auch Preistechnisch.

      Wie kann ich mir Preislich orientieren? Auf Mobile liegt die Preisspanne von 2500€ bis 13000€. Da sehe ich aber keinen nennenswerten Grund für einen 330D soviel Geld auf den Tisch zu legen.

      MfG
      Manuel

      ""
    • Hallo

      Flexma schrieb:

      aber mal längere zeit 160 bis 180Km/h
      Kannst auf jeden Fall machen und noch ein bisschen mehr :) . Da gibt es keine Probleme.
      An der Laufleistung würd ich das nicht fest machen. Gibt gute mit 30.0000 und schlechte mit 20.0000 Km
      Der M57/M57N ( Motor ) ist schon richtig gut. Kommt halt immer drauf an, wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind und was schon alles gemacht wurde.

      Falk

      Meine Arche fährt mit Diesel


      Verleihe,
      Werkzeug-Aus/Einzieher für Hinterachslager

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bmwlenker ()

    • ANZEIGE