316ti in imolarot

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das muss so! 8o
    Paar Bilder zur Abgasanlage:
    IMG_20200314_122056_copy_1024x768.jpg
    IMG_20200314_122043_copy_1024x768.jpg


    IMG_20200314_122117.jpg
    (Der Endschalldämpfer kommt noch)


    Und noch eine Nahaufnahme vom Glitzer auf der Felge:
    IMG_20200314_114957.jpg


    Reifen sind bestellt, es werden Yokohama's mit 225 45 R17, Sportfahrwerk und Niederquerschnitt will ich nicht mehr haben. Das ist am E30 schon zu krass gewesen!

    - Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von sebe20 ()

  • Also das mit dem Endschalldämpfer hat mir zu lange gedauert. Kommt wahrscheinlich eh nicht mehr dieses Jahr. Glücklicherweise fand sich bei den Kleinangeigen ein Eberspächer ESD in guten Zustand auf meiner Pendelstrecke. Für 26€ ergattert. Ganz ok und vorallem in einem vernünftigen Zustand.
    IMG-20200323-WA0017.jpeg

  • Bin einfach begeistert das die Post und andere Paketdienstleister sich täglich weiterhin durchkämpfen.
    Habe nicht erwartet meine Ersatzteile noch diesen Monat zu bekommen.
    Zubehör März.jpg


    Der Schaltsack für 1€ aus ebay (Echtleder mit Rahmen) war der größte Schnapper seit langem.
    Die BBS Nabendeckel habe ich für die M Kontur Styling 23 bestellt, da die einfach besser zum Farbkonzept passen :love:
    Den Schlauch brauch ich nur für den Flansch und deren Dichtung, das Spiegelglas weil das originale nicht mehr vorhanden ist :whistling:


    Bei den Reifen habe ich mich umentschieden und TOYO Proxes CF2 in 225/45R17 bestellt. Das Zentrallager für die Yokohama Reifen ist in Italien und das kann ich nun echt nicht erwarten..

  • Der ganze Krempel + ESD + Verkleidungsteile sind nun eingebaut.
    Nur werd ich mit den Lambdasensoren nicht schlau. Habe zwei Anschlüsse Kabelbaumseitig mit nem eckigen Stecker und einen mit rundem Stecker.
    Der runde Stecker wird wahrscheinlich nach KAT sein, da würde der zumindest in den Plastikhalter passen. Für Vor-Kat existiert nur eine Möglichkeit zum einschrauben in die AGA. Was macht das dritte Kabel am Kabelbaum? Ist das etwa auch Vor-Kat nur Bank2?

  • Beim N42 gab schon ein Paar verschiedene Konfigurationen mit den Lambda Sonden...
    Kennst du dieses Thread? Empfehlenswert...

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Der Osterhase hat mir ein Ei gelegt...
    Oder so ähnlich, also frohe Ostern :D


    Was ich heute noch fix gemacht hab:
    Lambdasonde n. Kat
    Zündmodul & Steuergerät vom Xenon auf der Beifahrerseite (ohne Ausbau des Scheinwerfer)
    Bremssattel lackiert
    Sommerreifen montiert
    &
    Haufen Schrott entsorgtIMG_20200412_164609.jpgIMG_20200412_145335_copy_1280x960.jpgIMG_20200412_155230.jpg

  • ...
    Haufen Schrott entsorgt...

    Das ist auch immer wichtig! :thumbup:


    PS: die roten BBS Nabendeckel sind furchtbar :D

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl