316ti in imolarot

  • Meine Leebmann Bestellungen sind schon seit 2 Wochen ausstehend. Das nervt!

    Ich biete: Bestellt am 01.05.2020, bisher angekommen: Nix.


    Hast du eigentlich eine Halterung für die Kamera selber gebaut oder kommt die per Saugnapf an die Scheibe?

  • Hast Du den elektrochromen Innenspiegel? Da würde Zündungsplus anliegen.

    Nein, auch keine Leseleuchte/Schminkspiegelleuchte, habe bereits alles durchgemessen :(



    Hast du eigentlich eine Halterung für die Kamera selber gebaut oder kommt die per Saugnapf an die Scheibe?

    Per Klebepad und der Halterung dazu, ähnlich wie bei den Navi's. Ist eigentlich eine 4K ActionCam. Die hat halt auch eine Dashcam Funktion (Aufnahme bei Stromversorgung)

  • Aber ich hatte den Eindruck, am Meisten hat's gebracht, NoName Beläge gegen ATE zu tauschen und die Bremsscheibe innen zu schleifen 8|

    Hab jetzt nochmal alles zerlegt und die Bremsscheibe innen sowie aussen + den Topf für die Handbremse nochmal mit dem Trennschleifer und nem Bürstenaufsatz abgeschliffen, die Handbremse nochmal ordentlich nachgestellt bis es eben fest an der Scheibe anlag (und davor natürlich ordentlich gereinigt)
    Das Ergebnis war mal wieder nicht zufriedenstellend. Wagen rollt jetzt aber definitiv langsamer davon 8o Auch beim Anfahren mit gezogener Handbremse merkt man eine leichte Last, aber nichts blockiert.
    Ebenfalls wurde das Handbremsseil nachgezogen, hab alles geprüft und die Mechanik scheint gut zu funktionieren. Meiner Meinung nach liegt es nun an den billigen Belägen oder der vergammelten Bremsscheibe...
    Lässt sich sowas vielleicht noch einbremsen unter der Fahrt?


    Ebenfalls erledigt:
    Fehlersuche Xenon, hab mir ja Steuergerät und Balast ebenfalls für die Fahrerseite bestellt. Aber nachm absprühen von einigen Steckern mit Kontaktspray ging es plötzlich... Mal sehen obs hält bis zum TÜV.
    Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite... getauscht.

  • Ich biete: Bestellt am 01.05.2020, bisher angekommen: Nix.
    Hast du eigentlich eine Halterung für die Kamera selber gebaut oder kommt die per Saugnapf an die Scheibe?

    Kurzes Update zur Situation:
    Habe 2 separate Bestellungen aufgegeben. Eine am 12.05 und eine vom 16.05, jeweils für verschiedene Fahrzeuge (damit spar ich mir das aussortieren der benötigten Teile)
    Am 28.05. nachreklamiert per Mail, hätte die Teile auch abholen können in einer Fillale in Pocking oder Passau.
    Gestern (30.05) eine Mail mit Sendungsbestätigung und Tracking Link (1 Paket). Meine Hoffnung ist das beide Bestellungen in ein Paket gestopft worden sind und ich endlich was machen kann. Im schlimmsten Fall bekomme ich nun die Teile für meinen E30 welcher nicht mehr am Hof steht...

  • Valvetronic/Lagerbrücke ist jetzt raus.
    Es sind 3 Federn gebrochen. Gefunden habe ich glatt 2 Teile (eins davon steckte tief im Ölkanal)
    Das dritte ist beim Ölwechsel verschwunden.


    Vtec.jpg

  • Hast du vorher gemerkt/gewusst dass die Federn gebrochen sind?

    Lief schlecht im Leerlauf, beim Abstellen des Motors rasselten die Hebel, gewusst hab ich es erst nach dem Öl ablassen bzw dem abbau des Ventildeckels wie groß der Schaden war.


    Heute eine Ankündigung für das benötigte Paket vom Leebmann24: wurde verschickt.
    Die Federn sind schon ausgebaut...

  • Motor läuft wieder einwandfrei :)
    Zieht wieder ordentlich, Leerlauf sehr ruhig (so ruhig wie es für den Nähmaschinenmotor halt geht)
    Voller :thumbsup: Erfolg


    Ein Fehler taucht sporadisch immer wieder auf, löst die Motorkontrolleuchte (gelb) aus. Lambdasondenheizung Vor-Kat Bank 1 ||
    Mittlerweile ist dort ja schon ein getesteter, funktionierender, leicht gebrauchter BOSCH Sensor drinnen. Dennoch habe ich vorhin bei der Probefahrt den Fehler wieder bekommen. Jetzt bin ich echt ratlos...

  • Der Fehler Lambdasondenheizung wird nur durch Durchgang bzw Stromaufnahme überwacht...
    Also für mich eine Sache von Wackelkontakt oder kabelbruch.

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl