• Sicher, dass nicht einfach beim auskuppeln kurz der Motor ausgegangen ist?

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es ein automatik ist


    Frauchen ist zu faul zum schalten :pinch:


    Aber selbst wenn er ausgegangen wäre dann hätte die lenkung trotzdem funktionieren müssen und nicht klemmen dürfen


    Vielleicht noch ein anderer Gedanke :


    Was wäre wenn für einen kurzen Moment die bordspannung zusammen gebrochen wäre?


    Würde dann die wegfahrsperre aktiviert werden oder ähnliches Weil kein transpondersingnal vom Schlüssel erkennbar ist?

  • Wegfahrsperre ist elektronisch und hat nichts mit dem Lenkradschloss zu tun, das funktioniert rein mechanisch.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • mal so ein Gedanke ....


    wenn das Fahrwerk zu Tief ist, ist dann nicht der Winkel der Spurstange so dass eventuell das Lenkgetriebe an der Spurstange schleifen kann....

  • Der Winkel der spurstange ging leicht nach oben


    Aber selbst bei der Probefahrt war nix gewesen


    Und das Lenkrad klemmte bei gerade aus Fahrt


    Ich bin ja selber hinter her gefahren

  • Ne leider noch nicht das das coupe noch beim freundlichen steht wegen der TÜV abnahme


    Ich hoffe doch das ich ihn morgen wieder abholen kann

  • hi jungs


    hab soeben es Auto abgeholt, Dokumente bzgl des Vermessungsprotokoll bekomm ich morgen beim bezahlen der Rechnung.


    Hab natürlich gleich das Lenkverhalten überprüft, kein knacken oder klemmen das einzige was ich sagen kann ist das die Lenkung etwas schwergängig ist, aber das wird die Servopumpe sein denke ich.

  • Schwergängig ist relativ, du kannst aber mal mit ihr den Test machen. Kupplung treten, Motor aus machen und dann Lenken ohne Unterstützung. Vielleicht war es das schon.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hab den Vergleich zum touran da fahr ich 235 35 19 und das Lenkrad geht wesentlich leichter aber ich weiß jetzt nicht in wie weit sich die Lenkgetriebe und servo Pumpe von Druck und Übersetzung unterscheiden.


    Leider habe ich kein vermessungsprotokoll bekommen werde allerdings anfragen ob ich eine Kopie bekomme