E46 320D FL - Anlasser klackt einmal, Auto startet nicht (sporadisch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E46 320D FL - Anlasser klackt einmal, Auto startet nicht (sporadisch)

      Hallo Zusammen,

      gestern wollte ich mein Auto starten, allerdings wurde mir das Drehen des Schlüssels nur mit einem einmaligen Klacken quittiert. Mehrfache Versuche zeigten keine Besserung. Beim anrollen ging das Auto dann an. Zuhause lies sich das Problem reproduzieren, irgendwann ging es dann allerdings wieder.
      Heute morgen sprang er ebenfalls ohne murren an. Batterie würde ich daher ausschließen.

      Sollte ich hier den Anlasser komplett wechseln oder spricht das für den Magnetschalter? Also es klackt genau einmal. Der Anlasser dreht nicht.

      ""
    • Kommt auch ein bisschen auf deine Möglichkeiten an, ob ne Grube/Hebebühne vorhanden ist. Wäre um einiges leichter.
      Von oben ( also den Anlasser wechseln jetzt :) ) wäre dann in etwa so Post 87

      Falk

      Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

    • ANZEIGE