B3 3.3l Fehlermeldung Getriebeschalter

  • @Adi
    Was genau an der Frage ist ziemlicher Quatsch? Eindeutig geschrieben das es sich um ein Automatik Fahrzeug handelt hat er ja nicht. Man könnte es evtl vermuten weil er was von Elektronik ums Getriebe sagt, aber wirklich eindeutig war das jetzt auch nicht.

    Und seit wann hat ein Schalter ein Getriebenotlauf und einen Positionsschalter?
    Manche Sachen sind dann halt im Kontext eindeutig^^



    An den TE:
    Wende dich mal an den User @KGB44, er hat richtig Ahnung von Automatik und auch von den Alpina-Anteilen. Er fährt selber einen Alpina und die SW die er vertreibt basiert auf der Alpina-Sw.
    Der gute man kommt aus der Ecke Lüttich, aber da wird Dir garantiert geholfen

  • ein Schalter hat natürlich keinen Getriebenotlauf und Positionsschalter. Offenbar war es aber doch nicht so eindeutig. Schon Verstanden.... Man kann hier doch nicht davon ausgehen, das jeder einen technischen Background eines KFZlers hat, oder ein entsprechend angeeignetes Wissen....


    an Timo:


    KGB / Phil kennt sich wirklich gut mit Automatikgetrieben aus. An ihn kannst du dich auf jeden Fall auch wenden. Ich drück dir die Daumen, den Fehler kriegst du schon beseitigt.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaE46 ()

  • Hallöchen! Danke für die Blumen @Adi @MichaE46 !


    In der Tat ist es der Getriebepositionsschalter. Teile-Nummer: 24107507818


    https://www.leebmann24.de/posi…r-7er-z4-24107507818.html


    Diesen kann man gut auf der Bühne oder in der Grube selbst wechseln. Es kommt kein Öl raus und es muss auch - bis auf den Unterbodenschutz - nichts abgebaut werden. Danach bitte die Adaptionen löschen, der Positionsschalter arbeitet wie ein Drosselklappenpoti, die sind nicht immer alle zu 100% gleich.


    Wenn du noch weiter Probleme hast, meld dich per PM, ich hab 4 ALPINA-Fahrzeuge in einer Halle.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

    Einmal editiert, zuletzt von KGB44 ()

  • Sind ja nicht alle meine :)

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • 8o

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • 4 (! ) nicht 40 :D

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Hi Phillip,
    bist Du umgezogen zu Rainer nach Essen? :D:D

    Ich hatte mir auch schon voll die Gedanken gemacht, welche Verbindung wohl zwischen den Zweien sein mag? :saint::thumbsup:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl