E46 Compact Interieur Hell oder Dunkel?

  • Ich werde jetzt bald wieder meinen Winter Daily in Betrieb nehmen und freue mich auch schon wieder auf den kleinen Diesel-Wiesel :)


    Nun hab ich über den Sommer ein paar in meinen Augen echt Schicke Teilleder Sitze besorgt und habe diese nun Gründlich gereinigt. Jetzt beim Probe Einbau habe ich irgendwie das Gefühl das passt so gar nicht .... dabei bin eigentlich immer ein Fan von Kontrast im Innenraum, dieser hat ja in der Standart Alcantara Version völlig gefällt mit Schwarz auf Schwarz.... doch wirken diese Helle Sitze jetzt irgendwie total befremdlich... oder ist es nur eine Gewöhnungssache? Ich weiß über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...


    Stellt euch noch die Helle Mittelarm-Lehne dazu vor, die liegt noch im Keller.


    Was meint ihr? Frischer sieht es ja schon aus ....
    Vergleich Sitze E46 1 b.jpgVergleich Sitze E46 2 b.jpg

  • Das musst mir jetzt näher erklären .... dazu soll gesagt sein das die Alcantara Sitze auf dem Foto noch nicht nass gesaugt waren, was sie jetzt sind.


    Ich finde das Prima Sitze, gerade die Sportsitze sind im E46 der Hit finde ich .... tollste Passform ever für mich ;)

  • dabei bin eigentlich immer ein Fan von Kontrast im Innenraum,

    Es gibt original Interieurleisten in hell-beige - finden sich jedoch leider recht selten auf den verschiedenen Verkaufsplattformen - unten mal ein Beispielfoto. Alternative wäre dann folieren oder lackieren - damit wäre dann im Cockpit ein weiterer Kontrast gegeben. In Verbindung mit hellen Türverkleidungen dürfte sich das Gesamtbild dann boch ausgewogener zeigen.


    Zur MAL - nur die hell oder hast du auch die gesamte Mittekonsole in beige? Da würde ich wiederum optisch vorsichtig sein - ohne das helle Cockpit untenrum wäre das eher eine Spur too much.



    Deine Sitze sehen gut aus und die Passform der Sportsitze ist auch für mich super :thumbup:


    BMW-E46-Zierleisten-Interieurleisten-beige.jpg

  • ....
    doch wirken diese Helle Sitze jetzt irgendwie total befremdlich... oder ist es nur eine Gewöhnungssache? Ich weiß über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...


    Stellt euch noch die Helle Mittelarm-Lehne dazu vor, die liegt noch im Keller.


    Was meint ihr? Frischer sieht es ja schon aus ....
    Vergleich Sitze E46 2 b.jpg

    Klar sehen aus wie Fremdkörper... da fehlen die Innenverkleidungen in der passenden Farbe! ;)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Die hellen Sitze wirken wie Fremdkörper weil der Rest dunkel ist.
    Mit passenden Türverkleidungen würde das schon wieder anders aussehen.


    Original sah es bei den Pistanziengrünen E46 nicht wirklich anders aus, einzig die Tür-Inlays haben halt einen Schwarzen Stoff wo du noch so "Gelbe" Punkte mit inne hast ... aber das wirkt Real echt vernachlässigbar.


    Hier ein Bild aus dem Originalen Prospekt von damals...
    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQpEMlPv1wOs9tq6DKGOLq7ls7EvkEB3IgkwntTpaMRXtUhtqin]

  • Oh je, dann gleich zu ATU und Schonbezüge holen. :m0036::m0038:

    Du übertreibst :D


    Was mir hier aufgefallen ist das die meisten die sich über die Farbgestaltung lustig machen selber eine 0815 Sitzausstattung besitzen die nach absolut nix aussieht , entweder Standart Leder Schwarz oder nun Stoff :P ... ihr Großklappen ;)