Alle guten Dinge sind 3 - dritter 330i

  • Hallo Zusammen,



    nachdem ich bereits 2 e46 330i gefahren bin (beide ca von 180tkm-230tkm) und zwischendurch einen e87 130i und zurzeit einen e92 335i fahre, suche ich nun wieder einen 330er... andere Wagen sind auch schön, aber das Preis-/Leistungsverhältnis hat mich einfach gebunden. :P


    Mich schockieren nur aktuell die Preise wieder deutlich. Vll hat ja erst vor kurzem jemand einen ähnlichen wie ich gekauft und tatsächlich ein günstiges Inserat erwischt bzw den Verkäufer runterhandeln können.



    Ich suche:
    330i Limo, Coupe oder Cabrio
    M-Paket II
    Schwarze Innenausstattung mit Sitzheizung (muss kein Leder sein, gerne auch Stoff oder Alcantara)
    In Schwarz, Blau, Grau oder Silber
    Unter 175.000km (eigentlich eher unter 150.000)


    für ein absolutes Maximum von 7000€ ohne Reperaturstau/Rost. Bin ich so unrealistisch?


    Leider waren die Wagen die ich in der letzten Zeit besichtigt habe in einem Katastrophalem Zustand was Rost/Lackierung und Technik anging und diese wollten meist mit 200.000+km immer noch 5000€... Gibt es noch gute 330er auf dem Markt für "gute" Preise? ;)
    Ich habe Zeit und werde natürlich weiter suchen, Geduld ist ja das wichtigste bei der Suche.


    PS: Suche im Umkreis von 200km von München

  • Wirklich gute E46 bekommst nur mit seeeehr viel Glück und Ausdauer für nen guten Kurs.
    Es sind meiner Meinung nach nicht mehr so viele E46 im wirklich guten Zustand auf dem Markt. Die wenigsten die einen wirklich gepflegten haben verkaufen ihn, und wenn doch, dann wissen Verkäufer in aller Regel durchaus was sie da verkaufen ;)
    Mit deiner Suche könntest schon mal einen erwischen, ganz unrealistisch ist das nicht, wenn du keine extremen Wünschen hast was die Ausstattung angeht.

  • Gibt es noch gute 330er auf dem Markt für "gute" Preise?

    Steht zumindest nicht schlecht da und der Preis ist auch "gut" :m0005:


    Gibt halt immer Leute, die glauben, dass ein etwas individuell, modifizierter einigermaßen gepflegter Wagen das Doppelte wert sein muss. Ich tippe drauf das der Wagen erst im nächsten Frühjahr zur neuen Saison für deutlich uner 10k weggehen wird.


    330_Individual.jpg

  • Puhh, das wäre absolut nichts für mich und der Preis ist auch lächerlich.
    Naja, ich habe ja Zeit, ab und zu kommt ja doch was interessantes rein, meistens aber halt einfach zu weit weg von münchen. ;)

  • ist zwar eine schön gemachte Limo.... aber mit den Umbauten eher nur was für Bastler oder Enthusiasten für so einen Umbau...


    OE wäre die Limo definitiv besser verkäuflich.... :rolleyes:

  • ......... aber mit den Umbauten eher nur was für Bastler oder Enthusiasten .........

    Sehe ich genau so. Als Daily eigentlich viel zu schade. Ist analog wie zum E39 - gute, gepflegte Wagen mit ordentlicher Historie sind wirklich rar geworden. Die Preise für gute Modelle steigen auch gerne mal über 10 T€. Und mit solchen Umbauten muss man genau "denjenigen" treffen, der darauf steht. Ansonsten kann das auch mal etwas dauern und der Preis dürfte damit ( vielleicht ) fallen.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.