N53B30OL im E6x...

  • Ich weiß, ist eigentlich nicht der richtige Ort hier, aber was gibt es für Erfahrungen mit dem N53B30OL im E60?


    ich liebäugle gerade mit sowas hier:
    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Hab ja eigentlich ne (evtl. unbegründete) Abneigung gegen N-Motoren.


    Aber gibts mit den Triebwerken Probleme?
    (Wenn man nach Problemen googelt findet man halt 100% Probleme. Aber dem stehen ja die ohne Probleme schlecht gegenüber).


    M54 gabs zwar auch in E6x aber halt nur bis 05 oder so. Und ich würd halt gern doch was neueres (vor allem mit der tollen Automatik ohne den Opamatik-Wählhebel).


    Hatte den E6x (525d) vor Jahren vom Chef mal ein paar Tage und fand das halt schon ein recht tolles Fahrzeug.


    E9x fallen da halt raus, weil ich die neuere Automatik schon gern hätte nach meinen bisherigen nur-Schaltern.


    Wäre über ein paar Meinungen/Erfahrungen sehr erfreut.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Injektoren und Hochdruckpumpe kam mir auch schon zu Ohren.
    Aber sind halt immer Probleme die man findet, wenn man nach Problemen sucht.


    Die Leute die keine Probleme haben, melden sich halt seltenst wo an um dies zu berichten.


    Mal schauen ob sich noch wer findet, der so ein Ding evtl. im näheren Umfeld hat.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Injektoren, HDP, NOX Kat/Sensoren... hat schon so seine Wehwechen, der Motor. Ein F10 könnte vielleicht bereits eine Alternative sein, je nachdem wie es mit dem Budget aussieht.

  • Hm. Danke mal für die Antworten.
    Also besser finger weg ;(


    Die betagteren M54 gibts halt nur mit Opamatik, wie es aussieht.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ach, deswegen würde ich nicht direkt Abstand von den Motoren nehmen.
    Sondern eher nach einem suchen wo die Probleme bereits abgearbeitet sind.


    Ist beim N54 ja das gleiche, sind super Motoren, solltest halt nur einen kaufen bei dem beides schon gemacht wurde :D

  • Ist denn nur die Werksbestückung problematisch (HDP, Injektoren...)?
    D.h. wenn schon getauscht, dann Ruhe, weil verbesserte Baugruppen? ?(

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."