E46 318i N46B20 geht aus beim Kuppulung Tretten

  • Hallo, ich bin neu hier.
    Ich hab folgendes Problem.
    Bei meinem E46 wurde vor Kurzem Steuerkette, Vanos Magnetventile, KGE Kaltland ausführung und Motorlager erneuert.


    Seitdem Brummt es im innenraum wenn der wagen im leerlauf ist. Hab gedacht es wäre normal das sich das alles setzen muss, bin anschließend in ruhe nach hause gefahren bis der wagen halt schön warm war.


    Am näcshten Tag, starte ich denn Motor, rasselt kurz ( wird ja normal sein denke ich ? ). Hoffe das ist normal...
    bis zum Abend war alles ok, wo ich nach hause wollte ist folgendes passiert.
    3 Gang 50 km/h in der stadt, fahre auf eine rote ampel zu, drücke die bremse und anschließend die Kupllung, die drehzahl ging dabie unter 500 und man merkte der Motor kämpft mit sich, anschließend ging er aus. Dies passiert dann bei fast jeder Ampel.
    Ich hab dann mal ausprobiert wann er dies tut, ich bin dann mal 70 km/h gefahren hab nur die Kupplung gedrückt und genau das selbe, drehzahl geht runter und motor geht aus, die Drehzahl fällt unter 500 U/Min.
    Allerdings passiert dies auch dann wenn ich schnneller als 30 km/h fahre.
    Hoffe könnt weiterhelfen. :whistling:?(:(:m0024:


    Info:


    E46 318i Facelift
    N46b20 Motor
    199.000 Km
    Bj: Oktober 2004
    Schalter und Benziner.

  • Hatte mal vor Jahren das selbe Problem, aber beim N42b18. Ende vom Lied waren die NWS und KWS defekt, nach Austausch war dann Ruhe. Was spricht dein Fehlerspeicher?

  • Also hab herausgefunden, wenn das Fahrzeug über 2000 U/min ist und Gas wegnehme und nur die Kupplung drücke geht das Fahrzeug einfach aus. Anschließend leuchtet rote Batterie und Öl kontroll Leuchte.

  • Also hab herausgefunden, wenn das Fahrzeug über 2000 U/min ist und Gas wegnehme und nur die Kupplung drücke geht das Fahrzeug einfach aus. Anschließend leuchtet rote Batterie und Öl kontroll Leuchte.

    Das die Lampen leuchten ist normal, der Motor ist ja aus ;) Ist ja das gleiche wenn du nur die Zündung anmachst.
    Ich würde wie angesprochen auf Falschluft prüfen (Alle Schläuche mal genau ansehen)
    Sofern kein Automatik könntest auch mal eine Runde ohne LMM drehen.
    Und sonst halt mal mit der richtigen BMW Software auslesen (lassen).
    Evtl. findest du ja jemanden aus deiner Nähe:
    Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ

  • Naja. Bei einer kupplung wird es kein Automatik sein :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das die Lampen leuchten ist normal, der Motor ist ja aus ;) Ist ja das gleiche wenn du nur die Zündung anmachst.Ich würde wie angesprochen auf Falschluft prüfen (Alle Schläuche mal genau ansehen)
    Sofern kein Automatik könntest auch mal eine Runde ohne LMM drehen.
    Und sonst halt mal mit der richtigen BMW Software auslesen (lassen).
    Evtl. findest du ja jemanden aus deiner Nähe:
    Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ

    hey, danke dir.
    hab da jemand in meiner Nähe gefunden. Wohnt nicht mal 5 km weg