BMW E46 Touring M54 Luftmassenmesser Eingangssignal zu niedrig

  • Ich muss nochmal korrigieren. Ich hab mir gerade mal ein Video zum Geräusch/ Funktion der Kraftstoffpumpe angehört. Meine macht dieses irgendwie nicht. Wer evtl das DVD Laufwerk hinten. Kann die Kraftstoffpumpe hin sein?

  • Hier sitzt das Ventil https://www.newtis.info/tisv2/…p-with-drive-line/B4YLMVT
    Du wirst wahrscheinlich kein passendes Manometer zur Hand haben, kannst aber schon mal auf das Ventil drücken
    und schauen ob's ordentlich spritz.
    Bitte Schutzbrille tragen oder auf jeden Fall aufpassen das nichts in's Auge geht.
    Idealerweise sollte einer starten und einer auf's Ventil drücken.
    Das Ventil ist wie ein Reifenventil, also auf das dünne Ding in der Mitte drücken.


    PS: Jetzt hab ich zu lang getippt :D
    Ja, die kann hinüber sein. Wenn Spannung ankommt und nichts brummt ist die tot.

  • Auf den Stift beim Ventil habe ich heute morgen schon mit dem einem kleinen Schlitzschraubendreher drauf gedrückt. Da kam gar nichts. Allerdings hat dabei keiner den Motor gestartet. Ich werde morgen mal noch die Pumpe ausbauen und überprüfen ob die noch irgendwelche Anzeichen macht. Ansonsten kommt eine neue rein. Ich habe nun eig alles notwendige geprüft was auf den Fehler zurückzuführen ist.


    irgendeine Empfehlung welchen Hersteller bei der Benzinpumpe zu verwenden ist?


    Danke schon mal die Infos und hilfreichen Links. :)

  • Ich hab nach viel ärger am Ende die Einheit von VDO gekauft.
    Die läuft bei mir nun schon über 1 Jahr.
    Wenn du mit dem Schraubendreher auf das kleine Ventil drückst muss da jede Menge Kraftstoff raus kommen, auch wenn der Wagen länger steht.
    In der Pumpe hinten ist eine Rückschlagklappe die das zurücklaufen verhindert. (Sonst würde er immer ewig orgeln).


    Daher sind wir da schon mal auf der richtigen Spur ;)

  • So ihr Lieben. Ich habe nun heute eine neue Benzinpumpe von Bosch gekauft und diese eingebaut. Uuuund er läuft wieder :) Alles wieder sauber zusammengebaut, also Handschuhfach im Motorraum die Abdeckungen und die Brücke wo der Innenraumluftfilter drauf sitzt.


    Das einzige was nun gerade nicht funktioniert ist das Tempomat... woran kann das nun liegen?

  • So ihr Lieben. Ich habe nun heute eine neue Benzinpumpe von Bosch gekauft und diese eingebaut. Uuuund er läuft wieder :) Alles wieder sauber zusammengebaut, also Handschuhfach im Motorraum die Abdeckungen und die Brücke wo der Innenraumluftfilter drauf sitzt.


    Das einzige was nun gerade nicht funktioniert ist das Tempomat... woran kann das nun liegen?

    Sehr schön - freut mich das er läuft.
    Dein neuer LMM muss sich erstmal anlernen.
    Dann sollte der Tempomat wieder gehen. Dauert paar km.