Kilometerzahl - Wertverlust

  • :D
    Eins hast du in kurzer Zeit geschafft. Du bist eine richtige lachnummer :D


    aber tröste dich. Du würdest in 8k Beiträgen nicht einen mit sinnvollem Inhalt hinbekommen.


    ich glaube du hast überhaupt nicht den Sachverstand um zu beurteilen wann man Geld aus Dem Fenster wirft.
    ich kann dir aber sagen : ich hatte 4 E46. Da hatte KEINER beschlagene Scheinwerfer. Aber red dir nur weiter alles schön. :D

    In Deinen Threads erkennt man,
    dass Du gerne Dein Geld rausschmeißt.
    Mach das!


    Der Scheiss wird mit Silikon abgedichtet und fertig,
    als ob ich 40 € für so paar Gummiteile hinleg. Kannst Du ruhig machen.
    Jeden tag stehen ein paar Dumme auf, zu denen Du ja gehörst.


    https://www.google.com/search?…chlagene+scheinwerfer+e46
    Sogar BMW-Händler sagen teilweise, dass das normal ist.


    Kompetenz, naja, 8K Beiträge und nur 600 Likes.
    Spricht nicht für Dich.


    Glaub mir Du würdest Deine Fresse nicht aufkriegen,
    wenn Du vor mir stehst.
    Große Fresse nix dahinter.
    Kannst gerne mal aufn "Kaffe" vorbeikommen.
    Dann sehen wir, wer hier die Lachnummer ist.

  • Kleine Randnotiz die ich mir dabei nicht verkneifen kann. Wenn du schon Rückschlüssel aus iwelchen Zahlen ziehen möchtest, dann solltest du vlt. auch die richtigen daraus ziehen ;)
    Das System mit den "Likes" ist deutlich jünger als die meisten User und Beiträge hier. Folglich kommt es stark darauf an von wann die Beiträge sind.


    Und nun hast uns genug Zeit gestohlen und darfst wieder von dann ziehen... viel Spass noch :)

  • Das System mit den "Likes" ist deutlich jünger als die meisten User und Beiträge hier. Folglich kommt es stark darauf an von wann die Beiträge sind.

    Bei der Forumsmigration konnten die vorherigen "Bedanke" Zahlen mit übernommen werden, vgl. hier. Wenn schon wer Wert darauf legt...

  • im Gegensatz zu dir habe ich eine gewisse Fachkompetenz und kann es beurteilen wann ich Sachen erneuere und wann nicht.
    Die hast du nicht ;)
    Und genauso wenig kannst du Beiträge und likes beurteilen.
    so Leute wie du sind der Untergang der Gesellschaft. Du hast keine Ahnung von dem was du hier schreibst und stellst dich hin als wärst du die Kompetenz in Person.


    Und wie du siehst stößt du hier nicht auf viel Beifall. Also tu mir und den anderen ein Gefallen und geh ins Syndikat oder in den Motortalk. Da gehörst du hin.
    das restliche Silikon kannst du dir ja zwischen die Ohren drücken - genug Platz ist ja vorhanden ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Zum Thema Scheinwerfer eine letzte Zusammenfassung:


    TüV sagt Mangel
    Wir sagen, recht leicht zu beheben, ca 40 € für originale Dichtgummis.
    Du sagst, "nö, ist es mir nicht wert."


    Mach was Du willst, dein Leben, dein Auto, in dieser Sache hat der TüV die längeren Hebel.
    Kannst Dich mit denen streiten, wir können und wollen Dir keine Plakette kleben.


    Kleiner Tip zum Tüv:
    Am besten dort genauso verhalten wie hier im Forum. Den gleichen Ton anschlagen, ADAC Link mitnehmen und mal zeigen, was die da alles falsch beurteilen und machen. Ruhig mal die Meinung geigen.
    Ist dann zumindest ne kurzweilige Show mit Lerneffekt für alle Wartenden vor Ort.



    Etwas weit gegriffen aber möglich:
    Was Silikonabdichtung angeht, mach da ruhig mal am Scheinwerfer rum. Im Falle eines Unfalls , sollte ein Gutachter das sehen, fährst Du mit einem geänderten, nicht mehr freigegebenen Bauteil rum. Daraus folgt ein nicht im Strassenverkehr zugelassenes Fahrzeug und der Entfall des Versicherungsschutzes. Sprich, egal ob Du Schuld hattest oder nicht, volle Schuld bei Dir und deine Versicherung zahlt gar nichts, niente, nada, zero. Du würdest alles bezahlen, sicherlich mehr als 40€. Aber mach mal. Du hast Recht, ist auch dein leben, deine Kohle, dein Auto, deine entscheidung.

  • So weit wollte ich garnicht ausholen René. Ich denke er ist mit sich schon genug überfordert. :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen "leicht beschlagenen" Scheinwerfern und "undichten/feuchten" Scheinwerfern.


    Nur mal so: meine haben auch beschlagen. Ja ja, ist normal. Mir ging das irgendwann tierisch auf den Puffer und ich habe sie komplett (Streuscheibe samt Dichtung), getauscht. Ich habe nie wieder das Problem mit beschlagenen Scheinwerfern gehabt und Google würde ich schon mal gar nicht als fachlich fundierte Quelle nennen.


    Wenn dir 40 Euro für Dichtungen zu viel sind, verkaufe das Auto bitte und gehe künftig zu Fuß. Grundsätzlich halte ich mich aus solchen Diskussionen gerne raus, aber du suchst nach Gründen, die Mängelliste vom TÜV zu Staub zerfallen zu lassen. Bereits in der Fahrschule lernt man die Unterschiede zwischen Verkehrs- und Betriebssicherheit und wenn man wegen 2 Dichtungen so ein Fass auf macht, sollte man das Auto fahren lieber sein lassen. Selbst wenn BMW eine solche Aussage tätigen würde, juckt das den TÜV herzlich wenig. Denn der TÜV müsste sich im Zweifelsfall für seine Entscheidung rechtfertigen, nicht BMW.


    Wenn du dennoch Wert auf die Meinung von BMW legst, nimm bitte deinen TÜV Bericht und frage vor Ort nach. Ich habe rege Zweifel daran, dass BMW die Entscheidung des TÜV's infrage stellt. Deine Aussage basiert auf der Google Suchfunktion, nicht auf eine Äußerung von BMW selbst in deinem speziellen Fall.

  • Dein erster Satz zeigt Deine Einstellung. :thumbdown:


    Der letzte Satz lässt hoffen. Lass Dir bloß keine Zeit.