Diverse Probleme oder doch nur eins?

  • Guten Morgen. Seit Gestern leuchtet die MKL, bzw. blinkt manchmal. Ein weiteres Problem ist, das während der Fahrt plötzlich die Batterieladekontrolleuchte, die Anzeige DSC und ABS aufleuchten und dann der Motor abstirbt. Nach erneutem starten läuft er dann wieder. Teilweise nimmt er beim Beschleunigenen aus einem einem großen Gang schlecht Gas an.
    Habe die SuFu bemüht und auch das ein oder andere gefunden, aber nichts so wie es bei mir ist.


    Im voraus schon mal Danke für Eure Mühe,


    Peter


    PS.: Fahrzeug ist ein E46 318ti Bj. 2001

  • Guten Morgen. Hier mal ein Update zu der unsäglichen Geschichte. Habe ihn am Mittwoch auslesen lassen. Die Fehlerliste ist länger als mein rechter Arm Kurbelwellensensor, Nockenwellensensoren, Lambdasonde, Zündaussetzer, etc. Ausserdem sagte mir der Techniker beim Freundlichen, das die Steuerkette auch fällig ist. Habe das wunderschöne Auto dem Händler wieder auf den Hof gestellt und den Kaufvertrag rück abgewickelt.


    Wirklich Schade, da das optisch ein wirklich schönes Auto war. Jetzt heißt es also weitersuchen.


    Vielen Dank bis hierher.


    Grüße,


    Peter

  • Wenn du gerne einen E46 haben möchtest, ohne eine erneute Katastrophe zu erleiden, frag doch hier um Forum um Hilfe.


    Vielleicht steht ja ein schöner Wagen in der Nähe eines erfahrenen E46 Fahrers, der entsprechend helfen könnte/würde.

  • Wenn du gerne einen E46 haben möchtest, ohne eine erneute Katastrophe zu erleiden, frag doch hier um Forum um Hilfe.


    Vielleicht steht ja ein schöner Wagen in der Nähe eines erfahrenen E46 Fahrers, der entsprechend helfen könnte/würde.

    Guten Morgen. Werde ich auf jeden Fall so machen. Vielen Dank.


    Grüße,


    Peter.