Unpacking Z-Edge Z3D

  • Die hatte ich auch im Auge, weil ich die optisch schön unauffällig finde.
    Will nicht so ein klobiges Teil mit riesen Display an der Scheibe haben..

    Klobig ist die Z3(D)aber auch nicht. Siehe meine Fotos. Kann dir gerne noch einmal ein Bild im Auto machen.


    PS: Saugnapf ist immer besser vorn, weil beim Scheibentausch nach Steinschlag muss man sonst länger ein taugliches Klebepad suchen und beim Scheibenputz kann man die auch mal eben entfernen.


    Schön an der Mini ist aber auch, dass die das Anschlusskit für den Sicherungskasten schon dabei hat.

    Ja genau, Display finde ich aber schon wichtig.
    Allein fürs ausrichten

    Jap, das ist wohl wahr. Außerdem sehe ich meine CAM nicht mal beim fahren, weil sie aus Fahrersicht hinter dem Rückspiegel verschwindet.

  • Ist sie schon die ganze Zeit! Hab sie auch zu dem preis gekauft!


    Jetzt auch ohne 2. Kamera für 2 Euro mehr ...

    Da sieht man wieder mal, wie sehr man bei den Angebote im Internat aufpassen muss... aber es gibt scheinbar immer wieder welche, mit denen die Hersteller es machen können :thumbdown:

  • Ja genau, Display finde ich aber schon wichtig.
    Allein fürs ausrichten :D

    Ich hab eine ohne Display. Ausrichten ist überhaupt kein Problem, Bild wird per WLAN ans Handy oder Tablet gestreamt. Braucht man ja nur einmal beim Einbauen. Ich wollte eine möglichst unauffällige Cam, und ein Saugnapf käme für mich niemals in Frage. Hässlich und jeder sieht das Ding von aussen.


    Bei nem Unfall würde ich nie dem Unfallgegner oder der Polizei sagen, dass ich ne Dashcam habe, die Aufnahme bekommt mein Anwalt und sonst niemand.


    Zu den Aufnahmen muss man sagen, Nacht ist für praktisch alle Dashcams ein Problem. Tagsüber kann man Kennzeichen gut ablesen, aber in der Dunkelheit keine Chance. Für ne 100€-Dashcam ist das schon ok.

  • Klobig ist die Z3(D)aber auch nicht. Siehe meine Fotos. Kann dir gerne noch einmal ein Bild im Auto machen.

    Wenn du mal die Gelegenheit hast gerne, würde mich interessieren :thumbup:



    Welche hast du denn montiert McLane?

    Schließe mich der Frage an!
    Meiner Meinung nach ist das doch ideal wenn man im Prinzip nur die Linse an der Scheibe hat, und restliche Elektronik inkl. SD Karte vielleicht im Handschuhfach unterbringen könnte, bzw. die Ausrichtung über WLAN mit dem Handy machen kann.

  • Das ist in diesem Thread zwar OT: Ich hab eine DDPai Mini 2 drin. Heute würde ich eher auf die Mini 3 gehen, schon allein weil die mattschwarz ist und noch weniger auffallen dürfte als die dunkelgraue Mini 2.


    Bildqualität ist in etwa vergleichbar mit der hier vorgestellten Z3D, würde ich sagen. Ist allerdings nur eine einfache Kamera, also nur nach vorne, und hat kein GPS. Weiter diskutieren sollten wir aber im allgemeinen Dashcam-Thread, denke ich.

  • 2 Videos:


    1x FHD 60FPS in der Dämmerung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1x 1440p 30 FPS morgens

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Im Endeffekt kann ich Kennzeichen bei 60FPS subjektiv etwas besser wahrnehmen, aber mit 2. CAM geht er automatisch auf fix 1080p30fps.
    60FPS ist auch nicht besser als eine höhere Auflösung! Aber kennt wer eine bezahlbare Dash Cam mit 2.CAm, die immer in FHD mit mit hoher Qualität aufnimmt? ?(



    Edit: Videos sollten nun funktionieren. Wenn der Rechner in den Standby geht, obwohl die Daten noch nicht komplett durch den Upload sind ...
    Hardwarehintergründe:


    Zitat von Amazon.de

    Die Dashcam bietet kristallklare Aufnahme in 2560x1440P bei 30fps und ist mit dem Novatek 96663 Prozessor und OV4689 Farb-CMOS-Bildsensor ausgestattet.

    Nun ja, googelt man mal danach trifft man schnell auf folgende Seite


    https://de.dashcam-wiki.info/lexikon/omnivision-ov4689/


    bzw


    https://de.dashcam-wiki.info/dashcam-test/



    und auf dieses Video ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So schlecht ist der CMOS Sensor also nicht. Aber sicherlich geht noch mehr. Ich gehe in Zweifel, ob die Z3D meine DashCam wird.

  • Irgendwas stimmt mit den Videos nicht. Weder Mobil noch am PC kann ich die abspielen.



    Hab heute ebenfalls meine Z3D bekommen.
    Ich hoffe, dass ich die zukünftigen Videos niemals brauchen werde.

  • Irgendwas stimmt mit den Videos nicht. Weder Mobil noch am PC kann ich die abspielen.

    Die werden noch verarbeitet - vermutlich die verschiedenen Auflösungen erstellt, Medlung ist (19:15 Uhr) "Dieses Video wird gerade verarbeitet. Versuche es später noch einmal."

  • Wenn du mal die Gelegenheit hast gerne, würde mich interessieren

    Hat etwas gedauert, aber ...


    Aus der Fahrersicht:


    kl_20191126_075605.jpg


    Aus der Beifahrersicht:


    kl_20191126_075626.jpg


    Von außen nicht wahrnehmbar, wennman nicht danach sucht ...


    kl_20191126_075744.jpg

    Meiner Meinung nach ist das doch ideal wenn man im Prinzip nur die Linse an der Scheibe hat, und restliche Elektronik inkl. SD Karte vielleicht im Handschuhfach unterbringen könnte, bzw. die Ausrichtung über WLAN mit dem Handy machen kann.

    So weit wird es erst sein, wenn Fahrzeughersteller so etwas integrieren, oder die Kameras der Fahrspur- und Verkehrsschilderkennung auch für eine DashCam Funktion nutzen.
    Dann ist man hoffentlich auch das Problem der Speicherkarten los! Das ist nämlich mehr als problematisch.
    Aber das ist ein allgemeines Thema!


    Meine Cam geht zurück nach Amazon. Im Vergleich zu einer 110€ teuren Viofo A119S habe ich hier eher schlechte Bilder und wesentlich weniger Details. Die Technik macht doch z.Zt. noch große Sprünge. der Sony IMX291 Sensor ist schon echt Hammer!