Kurzes Leuchten im BC von ABS bei Start

  • Servus aus dem noch sonnigen Bayern :thumbsup:


    Bin neu im Forum und hoffe das mein erster Beitrag erstmal konform gestaltet wird. ^^
    Mein Profil wird natürlich noch mit Bildern, etc. von meinem Baby geschmückt :saint:


    Zum "Problem":
    Vor ca. einer Woche ist mir aufgefallen, dass beim Starten des Autos (waren nur Kaltstarts) im BC kurz (ca. 1sek.) die 3 Zeichen vom DSC aufleuchten.
    Muss ich mir da Gedanken machen? Oder liegts an den Temperaturen? Habe Vögel zwitschern hören, dass es langsam kalt wird.


    Beim Fahren keinerlei Probleme festzustellen, weiß aber, dass meine Handbremse mal rundum erneuert werden muss... :whistling:


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

  • Also, hatte gerade kurz Zeit zum auslesen.


    War ein Fehler hinterlegt im DSC: DSC Schalter länger als 10 Sekunden gedrückt oder Fehler (irgendwie sowas).
    Hab den gestern bewusst aufgrund genannten Symptoms mal 10 Sekunden gedrückt um zu sehen, obs hilft.


    Sonst nichts weiter.


    Die Batterie kam erst letztes Jahr neu rein, extra ne größere wegen Endstufe usw. ^^ Hab aber keine Probleme beim starten oder dergleichen.

  • Also Spannung hab ich gemessen, soweit im grünen Bereich. Hab darauf hin die Batterie mal für 10 Minuten abgeklemmt und es scheint tatsächlich gewirkt zu haben, beim starten keine Lichtlein mehr.
    Ob das nun was mit der Batterie zu tun hat oder sich nur ein Sensor oder Steuergerät resetet hat, weiß ich nicht. Ich werde in ca. einer Woche nochmal berichten, ob sich da nochmal was getan hat.


    Aber Seltsam war das schon :gruebel: