320 Cd in Sparkling Graphite Metallic

  • Hallo zusammen,


    hier ein paar Bilder von meinem Spontankauf in aktueller Form:


    4.jpg


    5.jpg


    6.jpg


    Zum Fahrzeug selbst:


    BMW 320 Cd welcher seit Juli in meinem Besitz ist und inzwischen knapp über 163.000 Km gefahren hat:


    302 Alarmanlage
    313 Aussenspiegelpaket
    338 M Sportpaket Ii
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    521 Regensensor
    522 Xenon-licht
    524 Adaptives Kurvenlicht
    534 Klimaautomatik
    661 Radio Bmw Business
    676 Hifi Lautsprechersystem
    716 M Aerodynamikpaket Ii
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    772 Interieurleiste Alu Black Cube
    7RM Lichttechnikpaket
    972 Comfort Paket
    usw...


    Die Farbe hatte ich zuvor nie gesehen gehabt und ich muss sagen, dass die mir sehr zusagt. Bei direktem Licht kommt zum dunkelgrau ein leicht lila/bläuliches Schimmern hinzu.


    Bislang habe ich nur die Birnen des Standlichtes geändert, die Serienantenne gegen eine kurze getauscht und ein AUX-Kabel nachgerüstet. Im Frühjahr werden 18 Zoll BBS LM Design Felgen hinzukommen und die Federn der SFA gegen H&R 55/35 getauscht. Eventuell wird noch ein Subwoofer verbaut welcher dezent durch die Skisacköffnung spielen soll da mir das Hifi System zu wenig Tiefen hervorbringt, jedoch steht dies ganz hinten an. Ansonsten nur regelmäßige Wartung & Handwäsche, letzteres leider zu lange her. :)


    Anbei noch weitere Bilder:


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg
    Nachdem er gewaschen, geknetet, poliert und eingewachst wurde.

  • Update:

    Im Frühjahr werden 18 Zoll BBS LM Design Felgen hinzukommen und die Federn der SFA gegen H&R 55/35 getauscht.

    Da ich bis zum Frühjahr nicht warten wollte habe ich letzte Woche den Umbau des Fahrwerks getätigt. Anstatt der gedachten Federn wurde es ein komplettes Cup-Kit von H&R, 55/35 in der Sportvariante. Hierzu vielen Dank an MichaE46 der mir einige Infos und Tipps gab.


    Bislang bin ich seit dem Einbau ca. 1000 Km gefahren und das Fahrwerk hat sich bisschen gesetzt, um wie viel mm das Cabrio tiefer geworden ist muss ich nochmal nachmessen aber der optische Unterschied zu vorher ist nicht groß, jedoch wahrnehmbar.


    Aus den geplanten 18 Zoll wurde auch nichts. Stattdessen habe ich 19 Zoll bestellt und hoffe ohne Karosseriearbeiten diese fahren zu können. Die Felgen kommen im Laufe der Woche und werden erstmal probeweise montiert.


    Anbei Bilder vom aktuellen Zustand:


    170220201.jpg


    170220202.jpg


    170220203.jpg


    Ignoriert den Zustand der Felgen, an denen kann man nichts mehr säubern :D

  • Es ist lange her, dass ich hier was neues geschrieben habe. Auch wenn niemand sich die Beiträge durchlesen sollte, so nutze ich es einfach als Zusammenfassung der Sachen die ich bis jetzt machen musste bzw. machen lassen habe. :D


    Seit Februar haben sich paar Sachen getan. So wurde der Turbolader gewechselt da der vorherige kurz davor war den Geist aufzugeben. Der "neue" ist ein generalüberholter mit dem ich bis jetzt ganz glücklich bin. Das nervtötende Heulen aus dem Motorraum ist somit Geschichte. Ebenfalls getauscht wurden Thermostat und AGR-Thermostat. Im Zuge des ganzen kam ein neuer Luftfilter rein und frisches Öl inkl. Ölfilter.


    Was die Optik angeht habe ich 18 Zoll IB Le Mans montiert. Aus den bestellten 19 Zoll wurde nichts da diese 3 Wochen nach Bestelleingang plötzlich nicht mehr lieferbar waren. Mit dem Händler gab es einige Probleme aber darum geht es hier nicht. Die BBS Nabendeckel sollten durch welche mit BMW Logo ersetzt werden, nur ist die Größe der Deckel nicht gängig weshalb ich die erstmal drauf lasse. :rolleyes:


    Im Innenraum gab es eine deutliche Aufwertung und Modernisierung. Das Business CD flog raus und wurde durch ein Avin Avant 4 ersetzt. Kein Schnäppchen aber die Funktionen waren es mir wert. Das beste am Gerät: fast OEM-Optik. :love:


    Im Grunde viel Zeit und Geld kurz in paar Zeilen zusammengefasst.


    Wer Fragen bezüglich der Felgen und/oder dem Radio hat kann gerne eine Nachricht hinterlassen.


    Nun muss nur noch das Knacken an der Vorderachse verschwinden, dafür muss doch erstmal das Problem festgestellt werden aber ich berichte.


    Anbei Bilder:


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg

  • Jaja, manchmal hat man das Gefühl, den Alleinunterhalter zu machen :D


    Schickes Auto, steht wirklich gut da und ist stimmig, auch mit den Felgen. Das Avin wäre tatsächlich auch meine Wahl, sollte das OEM Navi mal rausfliegen. Sieht passend aus mit dem OEM-Look.

  • Ich benutze meinen Thread auch mehr als Blog als das ich erwarte das einer Antwortet :rolleyes:


    Ein Android Radio werde ich mir auch noch zulegen. Was hat es dich gekostet? Haste es direkt aus den USA? Wie lief das mit dem Zoll?