Navi Professional - Bass weg wenn es lauter wird

  • Guten Abend,
    bei meinem modernen Navi Radio Professional bleibt ab einer bestimmten Lautstärke der Bass komplett weg. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich anfangen kann zu suchen? Oder kennt jemand vielleicht das Problem?
    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Basti

  • Also da wäre es erst mal sinnvoll wenn du ganz vorn anfängst und schreibst was verbaut ist?
    Standard Lausprecher, HIFI System, Harman Kardon oder wurde etwas ganz anderes nachgerüstet? Bei den ab Werk erhältlichen Systemen findet sich sicherlich nicht nur ein Thread wo das schon mal behandelt wurde.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guten Morgen,
    laut VIN ist S676 HiFi Lautsprecher verbaut.
    Alles Serie.
    Der bleibt komplett weg.
    Z.b bis Lautstärke 20 ist alles i.O., ab 21 nur noch die Höhen. Egal ob über Lenkrad oder am Navi lauter gedreht wird.


    danke
    Gruß Basti

  • Guten Abend,
    das hört sich ja für mich dannach an, ein Android zu verbauen. Wenn ich den Vertärker erneuere bzw esetzen, ist es sinnvoller gleich auf ein Avin umzurüsten.
    Ich werde mich mal in das Thema Android China Navi einlesen. Das Original ist und bleibt alt.
    Danke für die Tipps, dachte nur, vielleicht ein bekanntes Problem, welche mit ner kalten Lötstelle o.ä. zu beheben gewesen wäre.
    Vielen Dank


    Gruß Basti