Vibration 330xd E46 Getriebe Motor

  • Ja ist neben Würzburg

    Da war ich schon 3 mal wegen Injektoren.

    mal zwei Stück oben am Magneten zerlegt

    Das hätte ich lieber sein lassen, einbauen kannst sie jetzt sowieso nicht mehr.
    Habe schon mit dem Dirk gesprochen wegen deinen Injektoren, deshalb die Frage, ob es ein M57 ist.
    Ich schreibe dir mal ein Nachricht.

  • Wandler bzw. Getriebeabstimmung. Wo wurde die Getriebeüberholung gemacht?

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Wandler bzw. Getriebeabstimmung. Wo wurde die Getriebeüberholung gemacht?

    Ich kenne den Instandsetzer und ich war beim zerlegten Getriebe dabei. Er hat das echt gut gemacht und es liegt mit Garantie nicht am Getriebe.


    Es ist deine Software auf dem Steuergerät also sollte die Abstimmung ja richtig sein.

  • Kannst du mal ein Video machen?

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Also mal ein Update nach der langen Zeit.


    Mittlerweile wurden die Injektoren überholt (Danke Dirk).
    Das Auto ist auch mittlerweile abgemeldet, da ich mir ein stehendes Auto nicht im Unterhalt leisten kann.


    Nach dem Einbau der Injektoren und Entlüftung des Kraftstoffsystems habe ich eine Rücklaufmengenmessung gemacht.
    Werte:


    Zyl. 1 = 40 ml
    Zyl. 2 = 55 ml
    Zyl. 3 = 40 ml
    Zyl. 4 = 45 ml
    Zyl. 5 = 43 ml
    Zyl. 6 = 40 ml


    Sehen meiner Meinung nach schon wesentlich besser aus, als vorher.(nur Zylinder 2 hats noch ein wenig, aber da spreche ich nochmal mit Dirk).


    Mein größeres Problem ist, dass die Vibrationen sich überhaupt gar nicht geändert haben.
    Ich konnte nur die Vibrationen im Stand wenn man auf "D" oder "R" schaltet (mit getretene Bremse) testen, da der Wagen ja abgemeldet ist, aber es vibriert nach wie vor stark.


    Ich bin echt am verzweifeln. Denn an sich mag ich den Wagen echt, aber diese Probleme treiben mich an meine Grenzen.

  • Ich würde mal den Ersten mit dem Zweiten tauschen, ob das dann auch so ist. Ich kann mir bei den Werten nicht vorstellen, das die Vibrationen von den Injektoren kommen. Die Werte sind m.M.n gut

  • Das sich am 2ten Injektor nix geändert hat trotz überholung, hab ich Sven geraten Injektor 1 mit 2 zu tauschen.
    Dann noch mal Rücklaufmengen Messung zu machen, ausserdem muss man immer mal erst ein paar km fahren bevor die richtig laufen. Die Werte werden besser.
    Mit den Vibrationen hat das nichts zu tun weil er mit eingeschalteter Drehgleichförmigkeit ruhig laufen soll.
    Das wäre bei schlechten Injektoren nicht der Fall.

  • Injektor 1 mit 2 zu tauschen.

    Dann war das ja schon geklärt :thumbup:

    Das sich am 2ten Injektor nix geändert hat trotz überholung

    Das ist wirklich komisch, zumal ja die Anderen ziemlich gleich laufen.