320D will starten, tut es aber nicht

  • Das Reinigen kann aber nur die Werkstatt machen oder?

    Blödsinn, wenn du die Injektoren ausbauen kannst wirst du sie auch reinigen können. Das ist doch alles in dem Thread beschrieben und da ist fast garantiert kein KFZ Meister dabei.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn Du verrätst, aus welcher Region du kommst, kann man dir vielleicht regional helfen.....


    - Hast du Zugang zu einer Bühne?
    - Läuft der Motor nach dem schwierigen Start normal, oder "rumpelt" er deutlich mehr als früher?
    - Gasannahme/Durchzug/Einspritzerhalten normal? (Wann das letzte mal Vollast gefahren?)


    - Tankpumpe und Inlinepumpe (die unterm sitz) gecheckt? gerne auch mal die Leitung öffnen, ob da richtig was raus kommt
    - Batterie und Anlasser sind aber kräftig genug, und jammern nicht auch noch rum?
    - Rücklaufmengentest würde ich mich hier im forum umsehen, wer in deiner Region schon ein Set hat, sind doch gerne ein paar euro.... Kannst aber auch aus Baumarktware improvisieren....


    - Danach brauchst du jemanden aus der Region, der Dir mit einem Tester zur Hand geht...
    - Injektoren kann man wirklich selbst machen, wenn man zumindest eine Rechte Hand hat, und ruhig und geflissentlich vorgeht. Sinnvollerweise musste aber noch ca. 40e Kleinteile mit einplanen (Dichtungen und so kram)

  • Das Reinigen kann aber nur die Werkstatt machen oder

    Bestimmt nicht, die können die ( nicht abwertend gemeint) wenn, nur komplett tauschen.
    .Anleitung Post 241


    Wenn Du verrätst, aus welcher Region du kommst, kann man dir vielleicht regional helfen..

    Dann Füll mal den Profil mit dem Wohnort aus. Vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen.

    Dann bist du schon der Zweite mit dem Hinweis.
    Obacht :) , das hatten wir kürzlich schon mal gehabt. Obwohl das sehr Hilfreich sein kann, kann das 'böse' enden :) siehe Hier

  • Bestimmt nicht, die können die ( nicht abwertend gemeint) wenn, nur komplett tauschen..Anleitung Post 241


    Dann bist du schon der Zweite mit dem Hinweis.Obacht :) , das hatten wir kürzlich schon mal gehabt. Obwohl das sehr Hilfreich sein kann, kann das 'böse' enden :) siehe Hier

    Nu, vielleicht gibt es inzwischen einen Unterschied zwischen "Besitzer" und "Fahrer" .....
    anders kann ich mir manche Dinge nicht erklären.... auch in meinem direkten Umfeld.... 8o

  • Hallo und danke nochmal an die Nachrichten.
    Also Auto startet mit Spray. Kurz bevor der Wagen anspringt hört man komische metallische Geräusche.
    Aber danach fährt er sich wie immer. Kein Tankverlust etc. Also auch kein Ruckeln oder unruhiges Fahren. Alles wie immer sobald er an ist. Nur beim Starten hat er seine Probleme.
    Auch wenn er warm ist, ich den Wagen ausschalte und sofort wieder einschalte geht er nicht sofort an, sondern benötigt paar Sekunden bis er startet.
    Er gibt auch normal Gas also fährt schnell und auch langsam.
    Fahre derzeit immer noch mit dem Auto, muss diesen halt immer mit Spray starten.
    Ich bin aus Frankfurt am Main.
    Zugang zu einer Bühne habe ich leider nicht.


    LG

  • Bei dem Fehlerbild vermute ich, das es an den Injektoren liegt .
    Man müsste das vernünftig auslesen und dann mal die Rücklaufmenge Messen. Wenn du keinen aus deiner Nähe findest, sagst Bescheid.

  • Na dann würde ich mal zum Falk (aka bmwlenker) fahren.... Ich war dort "rein prophylaktisch" und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.....
    Die Strecke und geplante arbeitszeit ist ein netter Tagesauflug, vielleicht ergibt sich ja was spontanes bei dir .


    Der dazu gereichte Kuchen ist übrigens vorzüglich.....

  • Hallo zusammen, also Zusammenfassung von heute.
    Auto startet immer noch nur mit spray. Dieses Metallgeräusch kam heute nicht. Also manchmal kommt es manchmal nicht. Nachdem der Wagen an ist, kommt etwas mehr Qualm aus dem auspuff, aber glaube das kommt davon weil es kalt ist und vielleicht der Wagen nicht normal startet sondern Starthilfe mit dem spray benötigt. HNe oben alle Abdeckungen abgemacht um an diese Sensoren zu kommen welche vorne und hinten an der Rail sitzen.
    Habe hier nur den Elektro Stecker rausgezogen. Erst bei dem einen, Auto versucht zu starten was nicht funktioniert. Dann Stecker wieder rein und erneut versucht. Wieder nicht geklappt. Das gleiche mit dem anderen Stecker versucht. Aber den raildrucksensor habe ich nicht komplett abgezogen um zu schauen ob er undicht ist oder nicht. Wollten diagnose auslesen mit so nem dongel und so nem gerät mit Kabel das aussieht wie ein Taschenrechner doch kein erfolg. Connection könnte nicht aufgebaut werden. Die gleichen Geräte bei einem anderen Auto haben Funktioniert. Der ADAC konnte sich aber mit meinem Auto verbinden,komisch...
    Ein kleinwenig erfahrener Freund war dabei. Der meinte injektoren würde er ausschließen da der Wagen ja normal funktioniert,wenn er an ist.
    Der meinte das es nur von den Schritte vom. Auto starten bis hin zu Auto ist an, ein Problem besteht. Danach funktioniert alles wie immer.
    Wenn der Motor ganz warm ist und ich den Wagen aus und wieder anmache, nörgelt er ein paar mal, geht aber ohne spray an. Wenn der Motor kalt wird, muss das spray ran. Ist wie ein Fass ohne Boden...

  • Ein kleinwenig erfahrener Freund war dabei. Der meinte injektoren würde er ausschließen da der Wagen ja normal funktioniert,wenn er an ist.

    Na dann, kann es ja nicht viel sein und der Fehler müsste zu finden sein :)


    ussieht wie ein Taschenrechner doch kein erfolg

    Ne, funktioniert auch nicht.